Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Trockenfrüchten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sernser sernser ist weiblich

Trockenfrüchten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migraene-Community, ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Thread bin.
Ich habe mal mitbekommen, das Trockenfrüchten sehr hilfreich bei Kopfschmerzen sein sollen. Kann mir da jemand zustimmen oder ist das nur ein Gerücht?
Wenn ja, wie kann man Früchten selber trockenen lassen ohne dass die ganzen Vitaminen entzogen werden?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß sernser

07 Apr, 2017 12:01 17 sernser ist offline Email an sernser senden Beiträge von sernser suchen Nehmen Sie sernser in Ihre Freundesliste auf
Thomas

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist eher das Gegenteil der Fall: Getrocknete Früchte enthalten Sulfite, die als Migränetrigger gelten. Sie sollten daher nur in Maßen genossen werden.

Sulfite = Konservierungsmittel für Trockenobst.

07 Apr, 2017 13:19 53 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
hauckgiovanni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, da hat der Thomas Recht. Aber es gibt einen Umweg, wenn du die Früchte selbst trocknest hast du keine Zusätze, also keine Sulfite. Ich empfehle dir dafür ein Dörrgerät, das es etwas schneller geht. Mit der Webseite https://www.doerka.de/obst-trocknen-doerren/ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Da zeigen Sie dir auch wie man dörren soll und worauf man achten sollte. So kannst du die Trockenfrüchte ohne schlechtes Gewissen genießen und förderst deine Gesundheit ohne mehr Kopfschmerzen zu verursachen.
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hauckgiovanni am 10 Apr, 2017 11:26 11.

07 Apr, 2017 13:37 15 hauckgiovanni ist offline Email an hauckgiovanni senden Beiträge von hauckgiovanni suchen Nehmen Sie hauckgiovanni in Ihre Freundesliste auf
sernser sernser ist weiblich

Ok, wusste nicht das Trpckenfrüchte noch mit Sulfite zugesetzt sind... Ist für mich zwar sinnlos, aber naja. Dann will ich die natürlich so nicht mehr kaufen, sondern nur noch selber machen.
Aber der Link ist gut, zeigt echt schön auf, wie ich das selber machen soll. Denke ich hole mir dann ein Dörrgerät, habe dann wohl mehr davon und kann Sachen dörren, die es dann so nicht im Laden meiner Wahl gibt. Mal schauen was man alles dörren kann. Daumenhoch

10 Apr, 2017 11:30 12 sernser ist offline Email an sernser senden Beiträge von sernser suchen Nehmen Sie sernser in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Trockenfrüchten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 5033 | Spy-/Malware: 31
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You