Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Neue Therapie? Studie am Universitätsklinikum. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas

Neue Therapie? Studie am Universitätsklinikum Hamburg. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Migräne kann einem das Leben zur Hölle machen. Dagegen soll nun eine ganz neue Therapie helfen. Sie setzt bei den Botenstoffen an und soll den Schmerz einfach abschalten.

Zum Video der ARD bzw. des MDR:

http://www.ardmediathek.de/tv/Hauptsache...mentId=39289426

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas am 12 Dec, 2016 15:36 12.

12 Dec, 2016 15:35 38 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja zu diesen antikörpern gab es wohl auch an anderen KH studien. vielleicht kann frechdächsin dir dazu was schreiben.

ich schwöre ja auf botox, denn es hilft mir sehr gut. habe jetzt ca 8 mig tage ,früher 19. mein bester minat waren 4 tage. ich finde das ergebnis super.

(arabisches sprichwort)

12 Dec, 2016 18:58 12 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Thomas

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa zwei Wochen habe ich im MDR diesen Bericht per Zufall gesehen. Scheint der neueste Ansatz zu sein.

Vor drei Jahren hat mir mein Hausarzt Betablocker verschrieben. Migräne ist weniger geworden. Kopfschmerzen haben aber an Häufigkeit zugenommen. Wenigstens ein Teilerfolg.

13 Dec, 2016 11:14 56 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
frechdächsin frechdächsin ist weiblich

huhu, ich weiß nicht, ob ich schon darüber reden darf, warte ja gerade auf meinen nächsten termin zum abschluß der studie und daß ich wieder botox kriege... augenroll

13 Dec, 2016 12:56 52 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Thomas

Ann hat diesen neuen Therapieansatz schon unter der Rubrik "Migränemittel in der Forschung - Austausch/News" eingestellt.

Ich hab's leider übersehen und hier ein neues Thema aufgemacht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas am 13 Dec, 2016 14:45 30.

13 Dec, 2016 14:43 07 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Neue Therapie? Studie am Universitätsklinikum. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5087 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You