Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Frage(n) zu Migräne mit Aura » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John53
Gast


Frage(n) zu Migräne mit Aura Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

guten morgen zusammen,

Ich hatte dieses Thema in einer Gruppe (Migräne) auf Facebook erwähnt,wurde jedoch abgewiesen mit der Begründung "Aura hat nichts mit Migräne zu tun"
Hoffendlich passiert mir dies dann nicht auch hier
unglücklich
Etwa alle zwei bis drei Tage erwischt mich eine stärkere Migräne mit Aura,Kreise u. Blitze vor Augen,verbunden mit leichtem Schwindel und Benommenheit. Dies ist meistens so schlimm das ich noch nicht mal Auto fahren kann oder etwas lesen u.s.w. u.s.w.
Die "Anfälle" dauern bis zu einer dreiviertel Stunde an bevor sie sich langsam wieder legen..
So,ich war natürlich auch schon zu einem Neurologen,dieser verschrieb mir das Medikament "Inderal 40 mg" was nur bedingt bis gar nicht hilft. Wer kennt diese Symtome auch? Und was macht ihr dagegen? Würde mich sehr auf Kommentare freuen,bis dann
schöne Grüsse,John (53)

14 Nov, 2016 08:25 39
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13677

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo john,

auch hier noch einmal herzlich willkommen hier im forum. hast du denn nach der aura auch schmerzen? es gibt sie aber auch ohne anschließenden schmerz.
aus eigener erfahrung kann ich dir da nicht berichten, denn ich ahbe mig ohne aura.
aber schau mal ,hier findest du etwas zum thema:http://www.das-migraeneforum.de/board.php?boardid=7&sid=

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mary am 14 Nov, 2016 11:20 58.

14 Nov, 2016 11:20 49 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo john,

was du da so beschreibst, klingt schon sehr nach einer aura. Und die migräne/aura hat dir sicherlich auch dein neurologe bestätigt.
Ich hab dir in deinem anderen tread was zu dem medikament geschrieben. Ob es allerdings gegen die aura hilft, weiß ich auch nicht.

Nimmst du magenesium?

_______________
Alles Liebe Ann

14 Nov, 2016 12:46 22 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
John53
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die nützlichen Antworten smile
Schmerzen habe ich eigendlich nicht,nur eben dieses komische Gefühl fast wie wenn man gleich
in Ohnmacht fallen würde (Schwindel)
und...ja,Magnesiumkuren mache ich ein paarmal im Jahr
Ich sehe mir das mal an Mary Daumenhoch

14 Nov, 2016 13:33 22
John53
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was mir jetzt spontan noch einfiel...könnte es an der Brille liegen?
Müsste übrigends auch meine Augen wieder beim Augenarzt kontrollieren lassen...
Ich hatte meine Aura auch mal mit meinem Augenarzt besprochen,dieser schickte mich gleich zum Neurologen...?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von John53 am 14 Nov, 2016 15:41 12.

14 Nov, 2016 15:30 55
John53
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dankeschön nochmal Mary

und...stimmt,habe jetzt alles über Migräne mit und ohne Aura oder umgekehrt gelesen,
ich habe Aura "ohne" Migräne,also ohne Kopfschmerzen!
Habe mir zwar da auch den Satz "erhöhtes Schlaganfallrisiko" bei Aura gemerkt :(
Na dann...

schöner Gruß

14 Nov, 2016 15:39 46
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16036

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, das gibt es migräne ohne aura.........

ich hab migräne mit aura. Seit dem ich magnesium nehme, meine ich, dass die aura besser geworden ist. Kann natürlich auch zufall sein....... aber magnesium ist ja in der regel auch nicht schädlich.

Hier steht noch mehr dazu:
http://www.das-migraeneforum.de/thread.php?threadid=47&sid=

kannst es ja mal versuchen täglich zu nehmen

_______________
Alles Liebe Ann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 14 Nov, 2016 19:48 11.

14 Nov, 2016 19:48 04 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
John53
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dankeschön Ann smile

naja,Magnesium nehme ich zeitweise,d.h. ein paarmal im Jahr mach ich so ne Kur,daran dürfte es nicht liegen!
Ich denke auch das diese "Aura" auch durch Stress,Ärger und (oder) nicht genügend Schlaf entstehen kann...gut möglich jedenfalls

wünsche einen schönen Tag smile

15 Nov, 2016 08:07 19
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Frage(n) zu Migräne mit Aura » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH