Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Hypnose bei Frau Leyser in Florenz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaf
Gast


Hypnose bei Frau Leyser in Florenz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier ein paar Worte hinsichtlich der "Behandlungspraktik" von Frau Leyser beisteuern. Das alte Thema ist ja geschlossen.

Ich habe bereits seit 20 Jahren starke Migräne, die in den letzten paar Monaten fast jeden Tag auftritt und mich und meine Angehörigen sehr belastet. Verzweifelt habe ich über Google nach möglicher Hilfe gesucht.
Ich habe bereits einiges ausprobiert: Massage, Akupunktur, Cranio-sacral-Therapie, Triptane, usw.). Dann bin ich auf euphorische Beiträge über Frau Leyser und ihr Hypnose-Coaching gestoßen und habe mit ihr direkt Kontakt aufgenommen (per E-Mail).
Sie hat zügig geantwortet und mich dann angerufen. Danach hatten wir noch kurz Kontakt über Whatsapp und ich habe dadurch wieder Hoffnung gefunden geheilt zu werden und habe mich entschlossen nach Florenz zu fliegen. Wir haben einen Behandlungstermin vereinbart und ich habe Flug und Hotel gebucht, da Frau Leyser meinen Wunschtermin bestätigt hat.
Jetzt wird es interessant. Sie hat mir einen Behandlungsvertrag übermittelt in dem formuliert war, was ich schon erwartet habe: Sie garantiert keinen Erfolg, ich muss nach dem Coaching selber an mir arbeiten und ganz explizit, dass ich das Honorar in jedem Fall zu 100% zahlen muss (egal, ob Krankheit oder andere Umstände auftreten).
Hierzu muss ich sagen, dass die Kosten der Behandlung sehr hoch sind. Ich weiß nicht, ob ich die Summe nennen darf, aber sie ist sehr hoch für drei Tage Therapie.

Da ich so gut wie keine Alternative sehe, war ich entschlossen den Vertrag zu unterschreiben. Zu dem Vertrag hatte ich lediglich eine Rückfrage: Was ist, wenn die Therapeutin den Termin selber nicht wahrnehmen kann? Frau Leyser hat per E-Mail geantwortet, dass ich in diesem Fall mein Geld zurückbekommen würde oder alternativ ein neuer Termin vereinbart werden würde. Daraufhin habe ich gefragt, ob es möglich wäre den Punkt in den Vertrag aufzunehmen. Ehrlich gesagt, war ich bereit auch so zu unterschreiben, aber ich fand es nicht "verwerflich" die Frage trotzdem zu stellen, zumal es sich ja um keinen kleinen Betrag handelte.

Darauf hat Frau Leyser geschrieben, dass meine Frage auf sie den Eindruck macht, dass ich eine ziemlich "schwierige" Person bin und sie davon ausgeht, dass ich aufgrund dessen nicht therapierbar bin (in den von ihr angebotenen drei Tagen Behandlungsdauer) und sie auf meine Behandlung verzichten möchte. Dies war höflich, aber sehr hart geschrieben. Und dies alles nachdem ich ihr zuvor mitgeteilt hatte, dass Flug und Unterkunft bereits gebucht sind. Auf ihrer Homepage steht, dass ihre 3-tägige Behandlung ausreichend sein sollte. Die Vorgehensweise von Frau Leyser lassen meiner Meinung nach Zweifel an ihrer Professionalität aufkommen, da eine simple Rückfrage zu einem Behandlungsvertrag nun beim besten Willen nicht Rückschlüsse auf eine Therapierbarkeit zulassen kann.
Jedenfalls habe ich nun einen gebuchten Flug und Hotel, ohne Behandlung.

Ich möchte weitergehend nur noch soviel dazu sagen: Es könnten hierdurch Zweifel an im Netz zu findenden euphorischen Beträgen über die Therapeutin aufkommen. Zumal in den Beiträgen niemand über die Behandlungskosten schreibt oder zu Punkten aus dem Behandlungsvertrag.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Frau Leyser in unserem "Erstgespräch" sehr explizit gefragt hat, wo ich über sie gelesen habe. Dies wollte sie ganz genau wissen, sogar mehr als über meine Beschwerden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man zu einer Person (insbesondere einer Therapeutin), die potentielle Patienten in so einer Art behandelt, ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Rückblickend muss ich sogar sagen, dass ich mittlerweile froh bin, dass die Behandlung nicht zustande gekommen ist und habe sogar eine Alternative in meiner Region gefunden.

25 Oct, 2016 12:46 14
frechdächsin frechdächsin ist weiblich




Dabei seit: 23 Dec, 2012
Beiträge: 4018

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,
das ist ja der hammer. danke für die info, das schreckt wirklich ab. Daumenhoch

_______________
LG frechdächsin
ich antworte nur Personen, die sich vorgestellt haben!

25 Oct, 2016 18:18 30 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 05 Aug, 2014
Beiträge: 4184

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schaf,

danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich habe solchen Menschen gegenüber generell eine kritische Haltung.

Migräne ist nun mal eine neurologische Erkrankung und nicht heilbar....die früheren Postings in dem geschlossenen Thread waren für mich unkritisch und euphorisch und hatten etwas von "Werbung machen".

Deine Erfahrung ist wirklich unglaublich, diese Frau dürfte sich niemals Therapeutin nennen, leider ist der Begriff Therapeut nicht geschützt.

Dir auf Grund deiner Anfrage zum Vertrag therapierunfähigkeit zu unterstellen ist lachhaft.

Schade für dich, dass du nun auf den Kosten für die Buchungen sitzen bleibst, vielleicht hast du ja trotzdem einen netten Kurzurlaub in Florenz.....ohne Migräne Daumen

_______________
LG
Doro


What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

25 Oct, 2016 18:30 03 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16076

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo schaf,

danke für deinen bericht. Rs ist auch wichtig, mal eine andere seite zu hören bzw. zu lesen.
Und ich finds auch schon bedenklich, wie sie sicherlich nicht nur in deinem fall vorgeht. Ich weiß, dass die kosten für die behandlung ziemlich hoch sind.
Bei einer reise kann man eine versicherung abschließen, wenn man die reise nicht antreten kann, bekommt man die kosten erstattet. Bei buchungen in hotels oder andern unterkünften kann man sogar bis zum anreisetag kostenlos stornieren........
Und gerade bei migräne kann man nie sagen, ob an an dem tag überhaupt fähig ist eine solche reise anzutreten, Da müsste diese frau sich eigentlich mit auskennen.......

Mit dem vertrag, dass ist schon krass, wie sie das so macht.....und ich find es schon fast unverschämt dir zu unterstellen, dass du nicht therapiebar bist........

_______________
Alles Liebe Ann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 25 Oct, 2016 18:38 09.

25 Oct, 2016 18:36 30 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 6048

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schaf, kennen wir uns schon ?

ich halte grundsätzlich von so Therapien überhaupt nix, alles Geldmacherei zu unseren Lasten. Untop

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

25 Oct, 2016 18:45 45 Gabriele ist online Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13778

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen bericht. das bestätigt mir nur meine meinung über solche leute

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

25 Oct, 2016 19:00 27 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Dein Engagement, hier Deine Eindrücke mitzuteilen. Natürlich streite ich nicht jedem seine Kompetenzen ab - und gerade bei unüblichen Wegen sollte man skeptisch sein. Wir "schlucken" in jeder Hinsicht schon genug! Alles Gute für Dich!

25 Oct, 2016 23:11 23
Babs Babs ist weiblich


Dabei seit: 12 Nov, 2013
Beiträge: 3399

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uch von mir ein Danke für deine ausführliche Schilderung. Daumenhoch

Vielleicht kannst du ja noch stornieren. Wenn nciht , ja dann mach einen schönen Kurzurlaub draus. drück

_______________
Liebe Grüße Babs

Rache ist das Glück der Unglücklichen

26 Oct, 2016 04:20 59 Babs ist offline Email an Babs senden Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich




Dabei seit: 06 Jan, 2015
Beiträge: 2159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Bericht. Vielen Dank dafür. smile
Es ist schwierig, im Vorfeld abzuwägen, ob bestimmte Behandlungen etwas Erleichterung oder Verbesserung bringen. Nach so vielen schmerzvollen Jahren greift man irgendwann nach jedem Strohhahlm, der Besserung verspricht. Gemein, wenn Menschen das dann auch noch so schamlos ausnutzen und sich zudem auch noch unprofessionell verhalten.
Ich hoffe, du kannst deine Reise noch stornieren, so wie Ann schon schreibt, müsste das noch möglich sein.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass du für dich einen besseren Weg findest, mit dieser Krankheit umzugehen. drück

_______________
Liebe Grüße Junife

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

26 Oct, 2016 07:19 38 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Schaf
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu in diesem Forum und habe generell bis jetzt noch nie in Foren etwas geschrieben, nur gelesen.

Aber die Kommunikation mit Frau Leyser und ihre Art, hat mich getroffen, so dass ich mich verpflichtet fühlte über meine negative Erfahrung zu berichten und andere potenzielle Interessenten zu informieren.
Wie schon einige von Euch angemerkt haben, lesen sich die positiven Berichte über Frau Leyser wie "Eigenwerbung".

Ich war letzte Woche in der Tagesklinik (Schmerzklinik) in Essen.
Obwohl uns bereits im Vorfeld gesagt wurde, dass Migräne eine chronische, genetisch bedingte Krankheit ist und einen im schlimmsten Fall ein ganzes Leben "begleiten" wird, habe ich trotzdem einige nützliche Tipps von Psychotherapeuten, Physiotherapeuten und Ärzten bekommen. Natürlich basiert die Behandlung im Krankenhaus hauptsächlich auf Medikamente (halt klassische Medizin).
Unsere Gruppe (6 Personen) war einfach toll. Wir haben uns sehr gut verstanden und gegenseitig aufgebaut. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl unter Leuten zu sein, die dich und deine Schmerzen verstehen. Und nicht ständig fragen: "Wann bekommst du denn endlich deine Migräne in den Griff?"

Ich mache auch momentan Kopf- und Nacken-Massage (leider muss man die Behandlungen privat bezahlen) - das sorgt vermutlich für eine bessere Durchblutung.

Generell bin ich so müde von den ständigen Schmerzen, dass ich fast für alles offen bin und deswegen bin ich auch auf Frau Leysers Therapie in Florenz "reingefallen".

Den Flug kann ich nicht mehr stornieren, deswegen habe ich mich entschieden eine kurze Reise nach Florenz zu machen, versuchen mich dort zu entspannen und eine Auszeit zu genießen.

Zusätzlich habe ich noch eine Hypnose-Behandlung in Mettmann begonnen. Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung diesbezüglich interessant sein könnte. Ich wäre bereit dazu auch ein paar Worte zu schreiben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

14 Nov, 2016 21:01 07
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 05 Aug, 2014
Beiträge: 4184

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schaf,
Du meinst mit Essen sicher das WKZ....
diese Woche wurde mir auch angeboten, aber die Behandlung mit Botox zeigte Erfolg und in Entspannungstechniken bin ich geübt...
Ja, mich würden deine Hypnoseerfahrungen interessieren.....schreib mal dazu.

_______________
LG
Doro


What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

15 Nov, 2016 07:22 33 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16076

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo schaf,
vielen dank für deinen bericht. Das wkz in essen kenne ich auch, war selber schon dort gewesen. Diese woche, die die anbieten finde ich gut. Hab sie aber nicht mitgemacht, weil ich ähnlich wie doro, schon viel über die erkrankung weiß.

Genau, mach die einfach ein paar schöne tage in florenz Daumen.

_______________
Alles Liebe Ann

15 Nov, 2016 07:37 01 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
frechdächsin frechdächsin ist weiblich




Dabei seit: 23 Dec, 2012
Beiträge: 4018

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo schaf, ich war auch mal ne woche in der tagesklinik, ist schon ein paar jahre her. jetzt bist du ja aufs beste über die blöde Krankheit informiert. Daumenhoch
ja, ich würde mich auch freuen, über die hypnose in mettmann zu lesen. und ich wünsche dir einen schönen, entspannten kurztrip. Daumenhoch

_______________
LG frechdächsin
ich antworte nur Personen, die sich vorgestellt haben!

15 Nov, 2016 08:13 42 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich




Dabei seit: 06 Jan, 2015
Beiträge: 2159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Schaf,

das machst du genau richtig. Daumenhoch Genieße die Zeit in Florenz und für die Hypnose drücke ich dir die Daumen. Daumen Daumen

Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. smile

_______________
Liebe Grüße Junife

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

15 Nov, 2016 08:31 53 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebes Schaf, auch wir wüschen insgeheim DIE Methode, die uns im Leben mit Migräne DEN Durchbruch bringt, zu finden. Die Erfahrung hat uns halt gelehrt, die Erwartungen nicht so hoch zu legen, damit das eh schon gebeutelte Seelchen nicht noch mehr verschnupft reagiert und unseren Geldbeutel schont. Migräne ist hier für viele zermürbend und jede Vorstellung aus diesem Gefängnis zu entkommen, ist erstmal verlockend. - Ich freue mich auf deinen Bericht - und wer weiss, was Dir zauberhaftes auf Deiner Reise begegnet. Winke

Ach ja: Willkommen hier! smile

15 Nov, 2016 08:58 54
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13778

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

liebe schaf,
ich finde es ganz toll, dass du uns an deinen erfahrungen teilhaben lässt. vielen dank dafür.

mache dir ein paar schöne tage in florenz und erhole dich gut.

es wäre toll, wenn du weiter berichten würdest.

alles liebe für dich.

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

15 Nov, 2016 10:30 27 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Maxies
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es sowieso etwas übertrieben nach Florenz zu fliegen. Wenn man sich mal umschaut gibt es in Deutschland auch gute Leute. Ich habe über heil-verzeichnis jemanden gefunden, der mir wirklich weiterhelfen konnte. Das war für mich zunächst viel naheliegender. Und ich bin froh das ich es so gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 04 Dec, 2016 17:12 35.

29 Nov, 2016 17:01 13
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Hypnose bei Frau Leyser in Florenz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5108 | Spy-/Malware: 132
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH