Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Pflanzenheilmittel bei Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bupile
Gast


Daumen hoch! Pflanzenheilmittel bei Migräne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte euch meine Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden zu dem Thema Migräne und Kopfschmerzen berichten. Ich bin eine Kopfschmerzpatientin (26 Jahre) bereits seit einigen Jahren und hatte mit zunehmendem Alter immer häufiger Probleme mit Kopfschmerzen. Ich wurde heuer bereits einmal ins Krankenhaus eingeliefert da eine Woche lang ununterbrochen Kopfschmerzen hatte. Es halfen keine Schmerztabletten oder Triptane (Maxalt). Ich meinte bereits ih habe einen Tumor im Gehirn. Machte darauf aber ein CT und es war alles in Ordnung. Ich hatte vor einem halben Jahr circa 3-4 mal Kopfschmerzen im Monat und nahm sehr viele Tabletten ein. Ich setzte irgendwann die Pille ab da es immer hieß das die Pille und Migräne sich nicht gut vertragen. Ich habe jetzt die Pille seit einem halben Jahr abgesetzt und meine Kopfschmerzen verbesserten sich deutlich. Dazu habe ich noch alternative Heilmethoden wie Akupunktur ausprobiert und habe anstatt Medikamente Naturheilmittel eingesetzt zu Bekämpfung der Schmerzen. Ich möchte euch meine besten Tipps bei Migräne Kopfschmerz mitteilen, die bei mir sehr gut funktionieren: 1.) Bei beginnenden Kopfschmerz hochdosierte Johanniskrauttropfen einnehmen (1.000 mg Hypoforin) ACHTUNG: Johanniskraut darf nicht zusammen mit der Pille genommen werden! Die darin enthalten den Wirkstoff agieren direkt im Schmerzzentrum des Gehirns und können den Schmerz und die Migräne zu Beginn an stoppen. - Noch ein super Tipp das bei mir sehr sehr gut funktioniert: bei beginnenden Kopfschmerzen eine Tasse Espresso mit Zitronensaft und eine Messerspitze Kurkuma trinken. Kurkuma unterstützt die Gallentätigkeit, das vor allem bei Rechts-Links auftretenden Kopfschmerzen sehr wirksam ist. Dies verschaffte bei mir sehr gute Linderung bei Kopfschmerzen. Dazu kann ich euch noch einen begleitenden Kopfschmerz Tee weiterempfehlen den ihr den ganzen Tag über trinken könnt: der Tee besteht aus Frauenmantel, Schlüsselblumenblüten, Gänseingerkraut, Mutterkraut und Mädesüßblätter. Davon trinkt ihr 1/2 liter am Tag. Auch zur Vorbeugung kann der Tee getrunken werden. Ich kann euch diese Tipps wärmstens empfehlen. Da es sich wirklich auszahlt alternative Heilmethoden zu probieren. Sehr viele Pflanzen enthalten ja sehr ähnliche Wirkstoffe wie Medikamente und können bei Kopfschmerzen Linderung schaffen. Natürlich muss man vieles probieren aber sobald man sein richtiges Naturmittel gefunden hat, kann auf die Medikamente großteils verzichtet werden. Probiert es aus und berichtet mir von euren Erfahrungen oder eurem Erste Hilfe Naturmittel!! Bin gespannt! Ich wünsche euch dass Ihr eure Kopfschmerzen bzw. Migräne in den Griff bekommt und wünsche euch mit meinen Tipps viel Erfolg! Bei Fragen bitte einfach melden!

Lg Andrea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bupile am 20 Oct, 2016 15:02 44.

20 Oct, 2016 14:59 51
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 05 Aug, 2014
Beiträge: 4184

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea......

.....bevor ich auf deinen Beitrag eingehe, möchte ich dich auf etwas aufmerksam machen.
Du hast doch die Startseite unseres Forums gesehen, dort gibt es einen Thread, der den neuen Usern eine Plattform bietet, sich vorzustellen.
Vielleicht könntest du das noch nachholen......einfach eine nette Geste und fremde Menschen betreten dein Haus doch auch durch die Vordertür, oder smile

Jetzt zu deinem Beitrag....auch hier müsstest du gesehen haben, dass wir einen umfangreichen Infoteil haben, mit Tipps und Ratschlägen zur Behandlung der Migräne. Dort gibt es nicht nur schulmedizinische Themen, auch alternative Behandlungen kannst du dort finden.

Weißt du, die meisten User hier haben schon mehr als 30 Jahre Migräne, Cluster oder Spannungskopfschmerzen.....haben alles ausprobiert an alternativen Methoden und den Espresso mit Zitrone....nun, den hat schon meine Oma getrunken, das ist so bekannt und so ein altes Mittel.

Vielen helfen pflanzliche Mittel, aber eine richtige Migräne bekommst du damit nicht in den Griff.

Du schreibst, dass du 3-4 mal Anfälle im Monat hattest....ich kann mir nicht anmaßen, deinen Leidensdruck zu beurteilen, aber die meisten von uns haben mindesten das Doppelte, wenn nicht das Dreifache....jedenfalls in schlechten Zeiten.
Mit 3-4 Anfällen wäre ich persönlich ein sehr glücklicher Mensch und würde mich schon fast als "geheilt" betrachten.
Leider ist Migräne eine neurologische Erkrankung und nun mal nicht heilbar....

So, ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen von mir, das ist nicht meine Absicht......ich heiße dich trotzdem hier herzlich Willkommen smile

_______________
LG
Doro


What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

20 Oct, 2016 15:31 23 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 6048

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Doro smile

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

20 Oct, 2016 17:12 20 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Pflanzenheilmittel bei Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5108 | Spy-/Malware: 133
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH