Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Alle gleich: Schulkleider » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast

Alle gleich: Schulkleider Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eine gute Sache, wenn alle Kinder in der Schule gleiche Kleidung tragen. Unnötigen Themen am morgen, wie was ziehe ich heute an oder was ist angesagt, ergeben sich nicht in der Familie oder in der Schule. Die oft beschworene Individualität als Ausdruck der gewählten Kleidung eines Kindes, darf getrost auf die Freizeit verschoben werden. Ausgrenzung auf Grund "nicht Label konformer Outfits" gehört der Vergangenheit an. Ich frage mich, warum die Schulkleidung nicht längst "Schulmode" geworden ist.

Auf der HR Seite ist hierzu folgender Beitrag zu finden :
http://hessenschau.de/gesellschaft/schul...eidung-100.html

21 Feb, 2016 01:33 29
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es begrüßen, wenn in den Schulen einheitliche Kleidung getragen würde...., in unserer Schule gibt es T-Shirt, Hoodies, und Kapuzenjacken, die vorne ein Logo haben.
Das ist aber nicht verbindlich, man kann die Teile bestellen und als die SV es vor einigen Jahren eingeführt hat, waren sie der Renner.
Jetzt laufen nur ab und zu ein paar Oberstufenschüler damit rum und auch einige Lehrer.....ich hab auch eins grins

Aber eine richtige Schuluniform ist das ja nicht.....leider.

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

21 Feb, 2016 11:34 22 Doro ist online Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier "unser" Hoodie mit dem Aufdruck unserer Schule....

What if I fall?

21 Feb, 2016 11:47 39 Doro ist online Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

So schlecht finde ich eine schulkleidung nicht.dann würde einigen Kindern einiges an blöden Sprüchen erspart bleiben.viele Eltern können sich markenklamotten einfach nicht leisten. Und Kinder ,die diese haben treten oft so arrogant auf,einfach schlimm.

(arabisches sprichwort)

21 Feb, 2016 11:53 07 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Babs Babs ist weiblich

Ich denke auch, dass damit einigen Kindern, deren Eltern sich keine Markenklamotten leisten können, einiges erspart bleiben würde.

Aber auch da stehen dann die Kosten wieder im Vordergrund. Ich weiß gar nicht ob die Eltern die dann zahlen müssen, oder ob die gestellt werden? Das allerdings kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Rache ist das Glück der Unglücklichen

21 Feb, 2016 11:56 24 Babs ist offline Email an Babs senden Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Babs, so wie ich im Artikel gelesen habe, bewegen sich die Kosten für ein Kleidungsteil um 10 Euro also recht günstig. Die Kleider sind von guter Qualität können weitergereicht werden.

21 Feb, 2016 12:05 12
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

P.S., so günstig sind dann nur die T-Shirts.
Die anderen Kleidungsstücke kosten aber viele Euros mehr.
Ich glaube nicht, dass es Kleider, Röcke, Blazer...etc. für 10 Euro gibt.
Und mit dem Weiterreichen ist das auch so eine Sache, da fängt es dann wieder an mit den Unterschieden......der eine Schüler bekommt neue Kleidung gekauft, der Andere die Getragenen, weil nicht so viel Geld zur Verfügung steht.

What if I fall?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doro am 22 Feb, 2016 09:25 09.

22 Feb, 2016 09:21 51 Doro ist online Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

Ich halte von dem ganzen gar nichts, nur vielleicht den Vorteil dass die Mädels sommers nicht halbnackt durch die Gegend laufen. Ist schon krass, wenn man sieht was da rumläuft.

versuch es, flüstert der Traum.

22 Feb, 2016 09:28 36 Gabriele ist online Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich

Meine Meinung ist etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite wäre ich dafür, da es auch die Gemeinschaft und den Klassenzusamenhalt stärkt. Auch gibt es keinen Neid gegenüber "besser" gestellten Schülern mit Markenklamotten, wie ihr schon schreibt.

Jedoch mussten wir früher zu besonderen Anlässen in der Schule immer eine einheitliche Kleidung tragen, Pionierhemd und Pioniertuch, später FDJ-Hemd. Als Jungpionier war man ja noch stolz, aber später fanden wir es nur noch nervig, weil es mehr oder weniger auch Zwang war.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

22 Feb, 2016 09:36 33 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Alle gleich: Schulkleider » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 5033 | Spy-/Malware: 31
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You