Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemittel in der Forschung - Austausch/News » Kühlendes Nasenspray "RhinoChill" gegen Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator

stift Kühlendes Nasenspray "RhinoChill" gegen Migräne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Britische forscher entwickelten und testeten in einer kleinen studie "RhinoChill",eine art „kühlendes Nasenspraygerät “ , welches als migräne akutmittel wirken soll.
Der batteriebetriebene nasenzerstäuber ist mit einer pumpe verbunden, die kühlende flüssigkeit enthält. Wird der nasenzerstäuber benutzt, gelangt die flüssigkeit als eiskalter nebel in die nase. Dadurch sollen die schmerzrezeptoren blockiert werden um weniger schmerzreize ans gehirn zu leiten.

Die ergebnisse der studie zeigten positive resultate, nebenwirkungen gab es keine.

Es sollen noch weitere studien erfolgen, die forschung ist noch nicht abgeschlossen.

Wäre eine gute alternative zu den triptanen, denke ich.

dazu folgende artikel:

Zitat:
"Migräne: Kälte soll helfen

Laut einer Studie soll eine intranasale (durch die Nase) Kühlung eine wirksame Methode gegen Migräne sein. Ein Gerät namens "RhinoChill" soll helfen "

http://www.freundin.de/lifestyle-gesundh...fen-278028.html

"Eiskalter Spray hilft bei Migräne"

http://www.blick.ch/gesundheit/schluss-m...-id4693115.html

17 Feb, 2016 18:55 53 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Her damit, den Versuch macht klug ! Ich mag eh Kälte in jeder Form am Hirn. grins

versuch es, flüstert der Traum.

17 Feb, 2016 22:22 47 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ausprobieren würde ich es auch! smile

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

18 Feb, 2016 08:30 59 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Tja, wir halten uns ja eh schon frisch - und sehen auch so knackig aus, gelle!

Aber ja, mal hilft mir diese und manchmal das - Kälte gehörtdazu - aber manchmal hilft Wärme im Nacken ...

18 Feb, 2016 09:32 32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemittel in der Forschung - Austausch/News » Kühlendes Nasenspray "RhinoChill" gegen Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5107 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You