Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Mehr Muße, bitte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast

zauberstab Mehr Muße, bitte! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachtszeit hat etwas Bezauberndes! Geheimnisvoll, duftend, voller Erwartungen, besinnlich, strahlend und im Kreis lieber Menschen soll es sein. Sie ist ebenfalls verführerisch, was sich in Stress durch hohe Ansprüche an uns selber zeigen kann: Geschenke einkaufen, Plätzchen backen, Weihnachtsputz, Kartenschreiben, Feiertags-Familienstress-Planung, Friseur ...
All das kann nicht nur für Migräniker verhängnisvoll und enttäuschend sein!

Hier Entschleunigungslinks:

http://waskostetweihnachten.de

https://news.utopia.de/ratgeber/weihnach...437ac-261467013

Mein Tipp ist EINFACHHEIT und lieber weniger als mehr!

Winck weihnacht

Welche Tipps habt ihr zum Gelingen des Weihnachtszaubers?

03 Dec, 2015 10:37 35
Junife Junife ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp wäre Gelassenheit statt Perfektionismus, aber leider gelingt uns Migränikern das nicht oder wie sieht es bei euch aus?

Um das ganze zu Entschleunigen, versuche ich wenigstens, rechtzeitig mit dem Geschenkekauf zu beginnen. Weihnacht 2

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

03 Dec, 2015 11:11 39 Junife ist online Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Junife, das mache ich mit den geschenken auch so. Hab sogar, als wir letztens auf dem weihnachtsmarkt waren schon zwei geschenke für nächstes jahr gekauft :grins2:. Eine entlastung finde ich auch, dass man im internet bestellen kann.

03 Dec, 2015 12:06 21 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Ann, du bist ja ganz vorbildlich. :grins2:
Hoffentlich merkst du es dir auch bis dahin, ich hätte da so meine Probleme.
Ja, das Internet ist goldwert, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen. Nikolaus

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

03 Dec, 2015 12:40 52 Junife ist online Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ich schenk ja meinen lieben neben "hauptgeschenken" immer noch so kleinigkeiten, die nicht teuer sind, sowas hab ich schon für nächtes jahr.......
In hinblick auf irgendwann mal enkel..........babysachen kaufe ich aber noch nicht....... :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:

03 Dec, 2015 13:07 07 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

ich bin auch froh, dass man das meiste im netzt bestellen kann. oft bekommt man es da sogar billiger. ich mache mir da nicht so viel stress. kaufe auch rechtzeitig ein. schließlich gibt es ja den tiefkühler.

(arabisches sprichwort)

03 Dec, 2015 15:04 35 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ja, das ach ich auch. da fällt mir ein.... rotkohl werd ich beim nächsten einkauf schon mal mitnehmen, letztes jahr war er vor weihnachten mangelware :grins2:. Ich mach auch meinen braten schon vorher fertig und frier ihn ein, weihnchten wird er aufgetaut.

03 Dec, 2015 16:45 28 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

Huhu zusammen,

hab mir mal die links angesehen und muss sagen, vieles davon hat so recht. Ich empfinde Weihnachten seit Jahren auch mehr und mehr als Belastung. Mal abgesehen vom Konsumwahn allerorts, dieses sich was schenken müssen und oft ist es leider "Krutscht" und macht gar nicht glücklich, eher frustriert.

Natürlich möchte man nicht alles realisieren, z. B. aufs dekorieren wollte ich nicht verzichten, aber ich sehe sehr wohl, was ich hinstelle. So China-Mist kommt mir eh nicht ins Haus und so oft ist weniger mehr.

....letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er es mit Weihnachten hält. Aber ich denke mir die letzten Jahre so oft nur noch "ach du armes Weihnachten".

versuch es, flüstert der Traum.

03 Dec, 2015 17:12 10 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

gabriele, bin deiner meinung. ......
Und auf deko möchte ich auch nicht verzichten. Man kann es aber auch mit allem übertreiben...... was manche mit ihren häusern machen, das ist schon krass. Ich nehm einiges aus dem garten, da steht eine tanne, schleißlich kümmer ich mich ja um die gartenarbeit :grins2:.
Als tannenbaum habe ich seit einigen jahren einen unechten, der trotzdem ganz gut ausschaut. Früher hab ich tannenbäume mit ballen gehabt, aber irgendwann wollte mein damaliger schwiegervater nicht mehr meine bäume in seinem garten einpflanzen.

Zu nikolaus bekommen meine kinder mit anhang nur selbstgemachtes, plätzchen, mandeln, schokocrossies und marmelade, kleine tütchen, das reicht.

03 Dec, 2015 17:33 32 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Dieses bekannte Gedicht passt wunderbar zum Thema: Hektik in der Weihnachtszeit.....

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

04 Dec, 2015 07:33 34 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf

Doro, das ist sehr lustig, dieses Denglish Kicher

Ich habe da auch noch etwas nettes für euch gefunden, ihr backt ja alle so gern:

Jägermeister-Kuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass

Zutaten:

* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weißen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Liter Jägermeister

Zubereitung:

Koste zunächst den Jägermeister und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom
Jägermeister und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester
Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.

Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Jägermeister noch in
Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei
Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit
rein. Mixe den Schalter aus. Überprüfe den Jägermeister auf seine
Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt,
löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und
drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch
immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer,
bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den
Geschmack des restlichen Jägermeisters. Geh ins Bett und pfeif auf
den Kuchen.

Die Schuhe kannst Du anlassen.

Kaputtlach

Daumenhoch

04 Dec, 2015 08:41 24 Junife ist online Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Hicks! :grins2: Sehr gutes Rezept - vollkommen stressfrei! :grins2:

Habe hier mal einen Anregung zum "stressfreien Menü" gefunden:
http://www.hr-online.de/website/fernsehe...&mtype=d&xtcr=4

04 Dec, 2015 09:04 02

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Mehr Muße, bitte! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5106 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You