Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Heißhunger ... worauf wirklich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast


Heißhunger ... worauf wirklich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gelüste austricksen:
Was Ihr Körper bei Heißhunger wirklich braucht

Quelle und mehr:
http://www.freenet.de/lifestyle/frauen/g...aign=veeseo_RUN


Leider sind viele Erstehilfe Maßnahmen bei Heißhunger Attacken sehr kalorienhaltig und oft genug ungesund dazu.

Vielleicht findet ihr in dem Beitrag den einen oder anderen Hinweis: So kann Schokoladenhunger möglicherweise auf Magnesiummagel hinweisen - das könnte ja bei Migränikern passen.

07 Aug, 2015 11:30 08
Kara Kara ist weiblich




Dabei seit: 14 May, 2015
Beiträge: 1798

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

p.s., ich hab heute schokoladenhunger, aber ich denke heute hängt es mit meiner bescheidenen stimmungslage zusammen.
danke für den link, meine e-lyte werden am 19.08. wieder überprüft, aber ich denke, es wird, wie immer nur kalium fehlen.

_______________
Liebe Grüße Martina

07 Aug, 2015 11:40 10 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Kara, das ist sicher sinnvoll! Insofern ist die Diagnostik in Österreich vorbildlich.

Bei Migräne und anderen chronischen Erkrankungen kann es zu "Spitzenverbrauchen" kurzfristig kommen, der Bedarf scheint wie bei einer Unterzuckerung nach schnellem Auffüllen zu verlangen, was sich dann körperlich als Heißhunger äußern kann. Hat man dann gelernt, das Lebensmittel XY stillt den Hunger, dann verlangt es einem immer wieder danach - egal ob auf Dauer gesund oder nicht.
Nur der Moment zählt, auch wenn wir es figurmäßig später bereuen.

07 Aug, 2015 11:51 11
Kara Kara ist weiblich




Dabei seit: 14 May, 2015
Beiträge: 1798

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

p.s., das stimmt, wenn ich meinen gelüsten dann nachgebe, ist nicht nur das gewicht das problem, sondern, umschreiben wir es mal so, mein reizdarm/magen spielt verrückt.
aber in dem moment der attacke, habe ich das gefühl ich würde alles in mich hineinstopfen, was ich nur kriegen kann. Untop

was mich ärgert ist, dass etliche ärzte und medizinisches personal mir diesen "spitzenverbrauch" oder auch mal die schlechtere verwertbarkeit von nährstoffen (wohl von den chemos herrührend) einfach absprechen. dann werde ich aber so was von wütend und entsprechend ist dann meine antwort. höflich aber sehr bestimmt.

interessant ist auch, dass sie mir im nachhinein oft recht geben müssen, da andere patienten ähnliche erfahrungen gemacht haben und meine beschwerden, dann in den nebenwirkungskatalog aufgenommen werden:grins2: das "schadenfreut" (wort gerade erfunden, nicht wundern) mich dann ungemein.

eigentlich ist es aber traurig, weil sich viele patienten nicht so gut artikulieren können und sich nicht so sehr mit der medizinischen materie beschäftigen können und/oder wollen, wie ich! ich sage nur selbstbestimmung! smile

nachtrag:
habe mir die tipps gerade etwas genauer angeschaut, in meinem fall ist die ungesunde variante zumeist die bessere, weil ich die alternativen fast alle nicht vertrage.
auf nahrungsmittelintoleranzen wird halt selten rücksicht genommen, da sind einige lebensmittel einfach pauschal "die guten". nehmen wir vollkornbrot, wenn ich das esse, kannst du mich versuchen aus dem all zu retten, so sehr bläht mich das auf :grins2:

_______________
Liebe Grüße Martina

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 07 Aug, 2015 12:12 02.

07 Aug, 2015 12:08 26 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem Nachtrag:
Da hast du sicher recht, Martina, allein eine Weiterführung zu einer mögliche Besserung schleisst keinesfalls eine Verschlimmbesserung aus!
Heureka ist oft nur ein Zwischenschritt - gerade wenn man wie wir unter vielen chronischen Erkrankungen leidet. cool

07 Aug, 2015 12:53 18
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5983

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab manchmal einfach "Bock" auf was süßes, auch ohne Kopp in Vorbereitung.
Da müssen dann entweder Stückle Streuselkuchen, Gummibärle oder gar zwei Kugeln Eis mit Waffel her. Aber ich hab mir es abgewöhnt, danach ein Riesen schlechtes Gewissen zu haben, wegen den Kilos oder überhaupt wegen gesund.

Fast alles was besonders für mich gut ist, ist NICHT gesund, aber damit kann ich dann leben.

Wenn ich koppmäßig so Heisshunger habe, ist es meist KH-Hunger, hab dann so unterzuckerungsähnliche Zustände.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

07 Aug, 2015 13:08 50 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Heißhunger ... worauf wirklich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5086 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH