Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Sein im Hier und Jetzt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast

Sein im Hier und Jetzt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte über Zen

Ein Schüler fragte den Zen-Meister: „Meister, was ist das Geheimnis des Zen?“

Darauf entgegnete der Meister: „Wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich liebe, dann liebe ich.“

Darauf sagte der Mönch: „Aber das ist nichts besonderes, das tun wir doch alle!“

„Nein“, lächelte der Meister, „wenn ihr esst, dann habt ihr dabei 1000 Gedanken, wenn ihr geht, dann seid ihr schon am Ziel und wenn ihr liebt, dann habt ihr schon wieder Angst, dass euch diese Liebe genommen wird.

Quell: http://www.daily-lama.com/blog/2013/03/mbsr-kurswoche-1/

Kommt jemand das bekannt vor?

Dann haben wir noch viele Abenteuer "auf den Weg zu uns" vor.

MBSR ist einer davon.

03 Aug, 2015 15:34 42
Kara Kara ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschätzte p.s. grinsdie geschickte ist sehr schön und seit ich denken kann versuche ich im hier und jetzt zu bleiben, leider ist mir dies nur ganz selten in meinem mittlerweile schon langen leben gelungen.

ich übe also weiter... :grins2:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 03 Aug, 2015 17:54 31.

03 Aug, 2015 17:54 08 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh ja, leben im hier und jetzt ist schon sehr schwierig...... und auch das gedankenkarussel mal ausschalten.....
ich nehme mir das so häufig vor und gelingt mir doch so selten......zumindest versuche ich immer wieder ereignisse, wie neulich den ausflug ganz bewußt zu erleben, als ich auf de schiffchen war und die natur gesehen habe tatsächlich an nichts anderes zu denken und das was ich sehe, wie das wasser, die bäume, die schöne landschaft in mich zu " saugen"....

03 Aug, 2015 18:17 41 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » Sein im Hier und Jetzt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5086 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You