Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast

So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf UTOPIA nützliche Tipps gefunden:

"Gegen Lebensmittelverschwendung

Vergiss das Mindesthaltbarkeitsdatum! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

Durchschnittlich 82 Kilo Lebensmittel wirft jeder deutsche Verbraucher pro Jahr in den Müll. Vieles davon wäre eigentlich noch essbar, doch wir lassen uns vom Mindesthaltbarkeitsdatum verunsichern. Das muss nicht sein!"

Quelle: http://www.utopia.de/magazin/mindesthalt...datum-vergessen

28 Jun, 2015 22:03 50
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr gut, hatte mich vor etliher zeit schon mal damit beschäftigt..... und jetzt auch mein verhalten und kühlschrankordnung geändert...... jogurt z.b. werfe ich nicht gleich weg.....

29 Jun, 2015 13:51 00 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
frechdächsin frechdächsin ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das datum war mir schon immer egal, man sieht und riecht doch, wenn was schlecht ist. Daumenhoch

30 Jun, 2015 17:44 53 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

ich bin auch der meinung, dass man sich vor allem auf seine sinne verlassen soll. im umgekehrten fall, also, wenn das ablaufdatum noch nicht erreicht wurde, ist mir auch schon passiert, dass ich lebensmittel entsorgen mußte, weil sie früher schlecht wurden.

im übrigen sind lebensmittel und wie wir damit umgehen ein abendfüllendes thema, habe so einige dokus gesehen und konnte es nicht glauben, wie wiel weggeworfen wird. und so viele leute hungern.... Untop

01 Jul, 2015 08:18 34 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Austausch über andere Themen / News » So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5088 | Spy-/Malware: 122
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You