Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Meine Aura! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kara Kara ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke liebe ann, jetzt hast du mich beruhigt!
komischerweise bin ich bei so einem "migränekater" auch immer nah am wasser gebaut, aber vielleicht gehört das auch dazu.
dann höre ich sentimentale lieder Breitgrinsend , obwohl ich sonst mehr auf heavy metal stehe migkater

gehe nachher trotzdem mit meinem freund in den zoo, das beruhigt so schön. wir haben auch niedliche jungtiere!

danke nochmal, für deine antwort smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 20 Apr, 2016 17:13 12.

29 May, 2015 10:06 10 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na das ist ja ein krasser unterschied zwischen kuschelrock und metal :grins2: :grins2: :grins2:

Das sentimentale kenne ich auch dabei, bin dann oft noch mehr am wasser gebaut und leicht "depri"........

Wie wars im zoo???

29 May, 2015 17:44 33 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

leider waren wir nicht im zoo, mein freund hatte auch migräne migkater
jetzt wollen wir es morgen versuchen, heute also nur eingekauft und jetzt kommt ein ruhiger abend.

dir auch einen schönen abend!

29 May, 2015 19:00 34 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
frantoo
Gast

Jetzt hätte ich ja fast geschrieben, dass es praktisch ist, dass Dein Freund auch Migräne hat. Das wäre aber ziemlich unsensibel von mir ;)
Mir ging nur gerade durch den Kopf, dass er Dich dann wenigstens gut verstehen kann. Mein Mann ist zwar sehr mitfühlend, aber so richtig kann man sich da glaube ich nicht reinversetzen, wenn man selber keine Migräne hat...

29 May, 2015 23:07 04
Kara Kara ist weiblich

liebe fran,

nein, das wäre nicht unsensibel gewesen, denn es ist wirklich gut, dass er mich sehr, sehr gut versteht.
allerdings hat er "seine" migräne schon viele, viele jahre und leidet an den schmerzen und begleiterscheinungen wesentlich mehr als ich.

erst als ich selber mit migräne zu kämpfen hatte, konnte und kann ich ihn richtig gut verstehen.

ja und du hast recht, nur wer migräne selber kennt, kann nachfühlen, wie belastend diese neurologische erkrankung ist.

schönes wochenende und schöne reha! smile

übrigens, war schon mal kurz auf deiner eigenen seite, sehr interessant und schön gemacht, informativ - so wie ich es gerne mag. hab auch meinem freund schon davon erzählt.
er gibt ja die hoffnung auch nicht auf, dass wirklich mal was hilft...

30 May, 2015 09:55 09 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

hatte vor einer guten stunde wieder mal, seit ca. 3 wochen, was momentan eine lange zeitspanne ist, ein flimmerskotom vom feinsten migkater heute war auch panik mit dabei. das habe ich nicht immer. kennt das jemand ?
da soll mir noch einer sagen, dass der wetterwechsel nichts ausmacht, also mir schon! momentan haben wir hier wind und wechsel von sonne und wolken und es wird wärmer...das richtige migränewetter für mich. blöd.
wollte in die city fahren, habe allerhand zu erledigen und weiß nun nicht, ob das klug ist???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 03 Jun, 2015 14:46 44.

03 Jun, 2015 14:45 39 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Ich habe auch hin und wieder panikattcken bei der mig.......versuche dann ruhig zu bleiben. Was mir hilft ist das wissen, dass der zustand wieder vorbei geht und nur eine momentaner erscheinung ist....Das sage ich mir dann auch hin und wieder und erzähl mir selber, das geht vorbei, du kennst das ja, abwarten, bis sich alles gelegt hat....
Wie gesagt nicht immer dabei, aber es tritt auf.

03 Jun, 2015 16:19 53 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

danke liebe ann, das ist zwar für dich nicht schön, aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.
ich habe heute gebetet, das hilft mir dann, neben medikamenten, ruhiger zu werden. smile

03 Jun, 2015 17:32 05 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
frantoo
Gast

Ja, kenne ich leider nur zu gut (Panik).
Mir hilft es am besten sich abzulenken (was bei Migräne natürlich schwierig ist), oder sich darauf zu konzentrieren, was außerhalb meines Kopfes vorgeht. Also z.B. was meine Hände fühlen, wie sich der Untergrund unter mir anfühlt, was ich höre und was ich sehen kann.
Das hilft mir, mich von dem Panikgefühl zu lösen, dass ja nur in meinem Kopf existiert.

04 Jun, 2015 13:46 53
Kara Kara ist weiblich

danke für deine antwort fran, ich versuche mich auch zu "erden" oder eben zu beten, also meine gedanken in eine andere richtung zu lenken.
gelingt nicht immer, aber einen versuch ist es wert.

fran, wie geht es dir bei deiner reha? hoffe du bist gesund und kannst an den therapien teilnehmen smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 05 Jun, 2015 07:38 13.

05 Jun, 2015 07:37 50 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

liebe ann,
ich hätte jetzt doch noch einmal einige fragen zur verlängerten aura. da ich seit ca. einem halben jahr und die letzten zwei monate noch verstärkt und immer öfter während eines anfalls erneut auren hatte, bin ich fast geneigt zu glauben, auch an einer verlängerten aura zu leiden.
wie sind die symptome bei dir, also bei der verlängerten aura? danke für deine auskunft schon im voraus.

05 Jun, 2015 15:05 52 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Gast

Hallo Martina,
verlängerte Aura ist derzeit mein Stichwort. Ich habe seit 6 Wochen permanent Sehstörungen, die linke Seite macht nicht mehr mit und mir ist schwindelig. Ja, es gibt sie, aber man muss abklären, ob nicht etwas anderes dahintersteckt. (MRT z.B.)
Auch wenn man Migräniker ist, kann man ja durch andere Ursachen mal neurologische Ausfälle haben (z.B. HWS oder Durchblutungsstörungen anderer Ursache).

Panikattacken kenne ich auch. Ich atme dann immer tief durch und versuche mich einfach zu konzentrieren. damit "denke" ich sie meistens weg ;-).

Viele liebe Grüße
Bindestrich

19 Jun, 2015 08:58 32
Kara Kara ist weiblich

liebe bindestrich,
danke für deine antwort, ich habe am 19.08. an der uniklinik innsbruck ein cerebrales mrt.
da habe ich auch am selben tag meine krebsnachsorge.
dort sind auch alle meine vorbefunde gepeichert und der abteilung traue ich auch eine korrekte befundung zu, falls du dir denkst, warum ich das nicht früher machen lasse.

du hast recht, mein psychologe drückt das so aus "wer läuse hat, kann auch flöhe haben" Breitgrinsend
was die durchblutung betrifft, so habe ich auf der rechten seite 2006 in der vena jugularis und subclavia eine thrombose gehabt, die kam, weil ich den damals gesetzten port a cath (zugang venös) nicht vertragen habe bzw. war das schon der zweite, mein körper, will eben keine fremdkörper...
mußte 2 jahre 2x täglich heparin spritzen, dementsprechend sahen meine oberschenkel und mein bauch auch aus.
aber was ich meine, habe zwar meinen neurologen dazu befragt, der hat das verneint, ob ich dadurch eventuell durchblutungsstörungen haben könnte. die migräne kommt bei mir vom schmerz her auch meistens rechts.
allerdings spricht dagegen, dass ich schon vor diesem ereignis migräne hatte.

jedenfalls, langer rede kurzer sinn, es ist gut wieder mal nachzuschauen.

wenn hoffentlich nichts besonderes heraus kommt, bin ich auch wieder beruhigt und vielleicht beruhigt sich mein Kopp dann auch.

mit der verlängerten aura bin ich eben nicht sicher, daher keine triptane!

mit den panikattacken komme ich mal gut und mal weniger gut klar, mittlerweile kann ich wenigstens die tiefe bauchatmung. grins

alles gute für dich drück

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kara am 20 Apr, 2016 17:14 46.

19 Jun, 2015 11:13 24 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

@kara, hab erst jetzt deinen beitrag gelesen.........
meine aura ist ganz selten mit den visuellen störungen begleitet.... , mehr sensibilitätsstörungen, taubheitsempfinden und die können auch mal 3 - 5 tage bei mir anhalten.
Bei dir sinds ja eher die visuellen oder noch anderes?

@bindestrich, ganz genau, abklären, ob nicht etwas anderes hinter steckt, bei einigen erkrankungen sind nun mal die symptome sehr ähnlich. Du hast doch bald dein MRT?

19 Jun, 2015 12:58 09 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich

@ann, kein problem, ich erfahre ja sonst immer viel von euch allen, smile
ja bei mir sind es hauptsächlich die visuellen probleme und da ich auch mit dem augenhintergrund (fundus hypertonicus I/II)probleme habe, wegen bluthochdruck und chemonachwirkungen, kann ich es nicht richtig einschätzen.

manche flecken, sagt mein neurologe, können durchaus miniauren sein und manche, sagt auch mein augenarzt, kommen von den feinen blutgefäßen am augenhintergrund.
beispielsweise bei einer blutdruckschwankung kann es sein, dass es in den gefäßen des augenhintergrundes kleine krämpfe gibt, die dauern aber nur kurz, bis sich alles wieder eingependelt hat.
das sind dann manchmal auch lichterscheinungen, die dann rosa oder grün, gezackt oder rund sind und noch viel mehr.

allerdings vermehrt sehen über tage dieser kleinen biester kündigt zumeist ein flimmerskotom an Untop bäää

ab und zu ist nach der visuellen aura die betroffene gesichtshälfte etwas taub und ganz selten habe ich danach "wortsalat", aber das sind bei mir die ausnahmen.

da bei mir aber nicht immer die klassische abfolge auftritt, keine triptane!

das visuelle finde ich allerdings am schlimmsten...

19 Jun, 2015 13:39 39 Kara ist offline Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Meine Aura! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 5038 | Spy-/Malware: 34
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You