Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Kann Joggen Migräne verschlimmern? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lovely90
Gast


traurig Kann Joggen Migräne verschlimmern? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin heute neu zu euch gestoßen und habe mich auch bereits vorgestellt.

Im Oktober 2014 wurde bei mir Migräne mit Aura diagnostiziert, nachdem ich mit dem Rettungswagen mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus kam.
Ich bin 24 Jahre alt und hatte ca. 14 Tage vor dem Anfall mit dem Joggen begonnen.
Kann es sein, dass der Anfall u.a. durch das Joggen ausgelöst wurde?

Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich das Joggen beibehalten und ich habe teilweise direkt nach dem Joggen Mig bekommen Untop Untop

Mittlerweile jogge ich seit 1 Monate nicht mehr, da ich mich durch eine Akupunktur (die nix gebracht hat...) total schwach und schlapp gefühlt habe.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich wieder mit dem Joggen anfangen soll. Der Neurologe sagte, dass Joggen sehr gut sei, wiederum habe ich im Internet gelesen, dass Spazieren gehen noch besser sein soll...


Vielleicht habt ihr da Tipps für mich Daumenhoch

14 Jan, 2015 15:26 38
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13677

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine überbelastung kann natürlich eine migräne triggern. vielleicht versuchst du e seinfach mal nach walken.

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

14 Jan, 2015 15:56 35 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Lovely90
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das habe ich auch schon überlegt. Ob ich mit täglichem spazieren gehen anfange und dann irgendwann walken. Das Joggen hat meinen Körper vielleicht zu sehr gestresst.

Ich bin nicht Übergewichtig oder so, aber ich arbeite im Büro und dann tut etwas Bewegung in der Freizeit schon gut Daumen

14 Jan, 2015 15:58 53
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5993

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass walken einfach migfreundlicher ist, ist nicht so anstrengend.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

14 Jan, 2015 18:50 37 Gabriele ist online Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16037

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

als migräniker soll man schon einen ausdauersport betreiben. Man muss wohl halt selber rausfinden welch sportart am besten für einen ist bzw. für den kopp. Irgendwo gibt es auch studien, dass so mancher sport eher die mig auslösen kann.
Fang ruhig mit spazieren gehen an, zügig gehen vielleicht und später mit dem walken noch mal versuchen oder sich was anderes suchen

_______________
Alles Liebe Ann

14 Jan, 2015 19:09 43 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Lovely90
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwas wollte ich auf jeden Fall machen... Ich werde es ausprobieren.
Schwimmen fand ich immer sehr entspannend, vielleicht sollte ich damit wieder anfangen grins

14 Jan, 2015 19:59 04
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Kann Joggen Migräne verschlimmern? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH