Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Aura???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirjam
Gast


Aura???? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Ich habe nun im Internet nichts dazu gefunden, auch im Forum nicht. Diesen Monat hatte ich das so nun schon vier Mal...

Also:
Ich habe immer mal wieder so einen extremen Schwindel. Bisher habe ich noch nicht so darauf geachtet, wann der anfängt. Aber heute war es so:
den ganzen Tag schon leichtes Zwicken an den üblichen Stellen. Nach der Arbeit auf dem Heimweg hatte ich dann zwischendurch immer mal wieder einen leichten Schwindel (aber ich habe auch zu wenig getrunken und Stress gehabt).
Vor 5 Minuten haben die Kopfschmerzen angefangen. Der Schwindel ist aber noch da.

Und gestern habe ich (links) etwas verschwommen gesehen. Etwa zwei Stunden danach habe ich (links) Migräne bekommen...

Das habe ich bisher so noch nicht gehabt. Jetzt frage ich mich, kann sowas eine Aura sein? Oder ist das was anderes? Bin gerade etwas verwirrt...

13 Nov, 2014 14:48 26
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 15945

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

leichten schindel während und auch vor der migräne kenne ich auch. Aber schwindel kann mehrere ursachen haben, genau wie sehstörungen. von daher kann ich dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen.
Die sehstörungen verschwinden auch wieder?
Oder nebenwirkungen von deinem betablocker????

Du wolltest doch eh bald zum augenarzt..... da mal deine sehstärke kontrollieren lassen. Und vielleicht doch mal zum neurologen, gibt ja auch eine sinderform der migräne, die allerdings eher mit heftigem schwindel einhergeht.

Alles gute für dich und dass das ganze sich wieder normalisiert. Daumen Daumen Daumen

_______________
Alles Liebe Ann

13 Nov, 2014 20:11 31 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also heute ist das mit dem Schwindel nicht so schlimm geworden. Aber die letzten vier Mal war es sehr heftig. Gestern hab ich gedacht, ich kipp um...
Nebenwirkungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe ja vor etwa 2 wochen schon erhöht, aber der Schwindel kommt nicht immer. Und der Blutdruck ist auch in Ordnung.
Ja, die Sehstörungen verschwinden auch wieder. Also eigentlich während der Mig...
Wegen der Sehstärke: habe erst vor 3 Monaten neue Brillengläser bekommen....

Dass das ganze mehrere Ursachen haben kann ist mir schon klar, allerdings tritt das nur dann auf, wenn ich auch Mig habe. Daher dachte ich, das hängt zusammen.

Muss wohl noch weiter beobachten. Aber wenn es nicht besser wird muss ich nochmal zum Neurologe Untop

13 Nov, 2014 20:27 21
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 15945

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja wäre besser zu einem neurologen zu gehen, Daumen Daumen Daumen

früher hattest du diese symptome nicht, sondern erst jetzt?

_______________
Alles Liebe Ann

14 Nov, 2014 09:40 17 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, erst jetzt. Bis vor 3 Wochen war das noch anders...

14 Nov, 2014 13:44 07
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13551

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mirjam, ich würde das auch mal dem neurologen vorstellen.

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

14 Nov, 2014 17:31 49 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Aura???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 5038 | Spy-/Malware: 34
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH