Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Vorboten der Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frechdächsin frechdächsin ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Die leute sprechen so schnell, empfinde ich so, komme mit meinem hirn nicht nach......

oh ja, das kenne ich auch, aber meist erst, nachdem ich ein triptan genommen hab. ich höre den satz, aber die bedeutung der einzelnen wörter und der zusammenhang kommt erst nach und nach in mein gehirn "getröpfelt".

10 Nov, 2014 19:02 22 frechdächsin ist online Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja und beim lesen habe ich das auch........ohne triptan
einfache sätze werden zunächst nicht verstanden oder oft beim fernsehen, verstehe ich die handlung nicht........ so stelle ich es mir vor, wenn man an demenz erkrankt ist.

10 Nov, 2014 19:56 41 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

guten morgen,
mal eine Frage. Ich habe mir das Buch von Professor Göbel "erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne" gekauft. Da steht, dass man wieder schlafen gehen kann am Wochenende, wenn man aufgestanden ist zum Frühstücken... aber das verstehe ich nicht. Wenn man dann wieder weiter schläft, was hat das Aufstehen dann für einen Sinn??
Und wie ist das mit Kaffee, muss das GENAU die gleiche Zeit sein, dass man den trinkt?

@Ann, so ausgeprägt habe ich das nicht. Aber beim Lesen ist es mir auch schon aufgefallen, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Beim Fernsehen schlafe ich eher ein und kann deshalb nicht folgen...

18 Nov, 2014 06:14 41
Mary Mary ist weiblich
Administrator

ich denke goebel meint ,dass der körper dann die KH und auch den kaffee oder tee bekommt wie immer und man ihn somit quasi überlistet. damit hält man dann auch den regelmäßigen tagesablauf ein.
ich könnte das allerdings nicht. ich könnte da nicht mehr einschlafen. und wenn ich am tag schlafe, bekomme ich migräne.
göbel sagt auch, wenn man oft nachts mit migräne aufwacht ,soll man vor dem schlafen noch einen kleinen KH snack zu sich nehmen.

ich denke ,das muss jeder für sich ausprobieren wie es am besten geht.
als ich noch gearbeitet habe, hat es mir gar nichts ausgemacht am we länger zu schlafen. bei mir kommt die migräne oft so gegen 3 uhr nachts.

(arabisches sprichwort)

18 Nov, 2014 11:18 19 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Korty70
Gast

Ich bin immer sehr lichtempfindlich, auch ohne das die Migräne zugeschlagen hat.

16 Jan, 2015 00:16 21
Junife Junife ist weiblich

Guten Morgen in die Runde. smile

Bei mir beginnt es meist mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Dauergähnen.1-2 Stunden vor dem Migräneschmerz habe ich Depressionen, wo ich alles anzweifel und mich ganz schlecht fühle.
Dann bin ich beinahe froh, wenn mich der Kopfschmerz endlich erlöst.
Lichtempfindlich bin ich auch. Deckenlichter sind ganz schlimm und ich trage im Freien fast immer eine Sonnbrille. Besonders schlimm ist es am Strand, wenn der helle Sand das Sonnenlicht reflektiert, aber auch bei Nebel ist es ohne Brille für mich unerträglich. Wenn ich ein Triptan genommen habe, bekomme ich oft Heißhunger auf etwas Salziges....schon komisch.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

16 Jan, 2015 08:31 50 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

oh ja, dieses dauergähnen und die müdigkeit habe ich auch oft vor einem migräneanfall. ich nenne es immer eine bleierne müdigkeit, weil ich mich da kaum auf den beinen halten kann. das kommt auch ganz plötzlich und ich empfinde das alssehr unangenehm.

lichtempfindlich bin ich auch sehr. deckenlampen sind bei mir nie an, bzw haben wir gar keine. am allerschlimmsten finde ich das flackerlicht, wenn man mit dem auto unterwegs ist und bäume am rand stehen. das ist jetzt im winter ja besonders schlimm durch die tiefstehende sonne. da hilft keine sonnenbrille, kein augen schließen (natürkich als beifahrer :grins2smile oder hand vor die augen halten. es flackert immer. das löst bei mir auch gerne mal eine migräne aus.
auch bei bestimmten sendungen im fernsehen könnte ich verrückt werden.

eine sonnenbrille habe ich in jeder tasche und 2 im auto. damit ich ja nicht ohne bin.

das mit dem heißhunger habe ich nicht, weder auf süßes noch auf salziges.

(arabisches sprichwort)

16 Jan, 2015 10:55 50 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Bei sind die Ankündigen nicht immer gleich schwer und in gleicher Rheinfolge.
Dieses mal waren Fressanfälle schon sehr ausgeprägt - wenn die auf das Ausmass auf den Anfall hinweisen, kann ich das nur bestätigen.

Oft rauschen die Anfälle aber nur vorbei: ich habe Konzentrations- oder Sprach-, Gangstörungen, Übelkeit und schlechte Laune, leicht am Wasser gebaut, ich rieche viel intensiver ....
Generell meine ich manchmal, dass meine Neurodermitis etc. entzündliche Prozesse mit der Mig/ Cluster gerne einhergehen.
Ohne meine Prophylaxe wie Verapamil etc. würde ich sicher öfter Vorboten als Migvorboten erkennen, da typische Zeichen merkbarer wären.

16 Jan, 2015 11:28 59
Mary Mary ist weiblich
Administrator

oh ja, ich bin auch ganz furchtbar geruchsempfindlich bei migräne. das war frühe roft ganz schlimm ,wenn ich mit der strassenbahn fahren musste.

(arabisches sprichwort)

16 Jan, 2015 12:08 47 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Ich trinke schon seit Jahren jeden Abend Kaffe unmittelbar vor dem Schlafen, ein Schmerztherapeut hat mir das mal empfohlen.
Damals bin ich immer mit MIg aufgewacht und er meinte, das könne am Koffeinentzug liegen.
Geholfen hat es schon, aber dann auch nicht mehr. Die Angewohnheit aber ist geblieben.

Die Migvorzeichen sind nicht immer gleich, mal gähne ich unkontrolliert, mal bin ich ganz schrecklich müde und manchmal habe ich extem gute Laune und könnte laut singen und abends um 22.00 Uhr noch Schränke umräumen und auswischen.
Fressattacken habe ich auch, ich esse alles durcheinander und werde nicht satt.

Ganz komisch ist es oft, wenn ich MIg habe und leichte Übelkeit. Da habe ich manchmal Hunger auf was Warmes und Fettiges, am liebsten möchte ich dann Leberkäse mit gebratenen Zwiebeln.
Wenn ich sowas esse, geht manchmal die Übelkeit weg, und später auch die Mig...

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

16 Jan, 2015 14:46 42 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Vorboten der Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5086 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You