Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Migräne Tagebuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pfree
Gast

Migräne Tagebuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.. ich bin noch ziemlich neu und kenn mich mit Migräne noch nicht so aus. Mein Arzt hat mir empfohlen ein Migränetagebuch zu führen. Ich stell mir das aber ziemlich lästig vor und weiss nicht ob ich das durch halten kann. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es gängig damit anzufangen um seine Trigger zu identifizieren? Gibt es da bestimmte Tools die man für die Dokumentation nutzen kann/ die ihr empfehlen könnt? Vielleicht gute Apps? Danke euch!

06 Oct, 2014 20:13 30
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo pfree,

willkommen hier im Forum.
Ja, es macht Sinn, ein Migränetagebuch zu führen. So hat man einen guten Überblick über die Häufigkeit der Anfälle und noch wichtiger, über die Anzahl der Medikamente, die man einnimmt.
Die Tage, an denen man Schmerzmittel einnimmt, sollten 10 im Monat nicht überschreiten, sonst kann sich ein Medikamentenübergebrauchskopfschmerz (MÜK) einstellen, das wäre dann wirklich schlecht.
Es gibt Vordrucke, die man herunterladen und ausdrucken kann, da muss man sehen, welcher einem zusagt.
Ich benutze den folgenden, aber du bekommst hier sicher auch noch andere Links