Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Migräne durch Pille ausgelöst? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky8575
Gast


Migräne durch Pille ausgelöst? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,
bin in der 2 Schwangerschaft. Mein erster Sohn ist 3 Jahre, seid ihm bin ich Migräne frei. Dazu kommt das ich seid der ersten Schwangerschaft keine Migräne mehr habe und darüber über glücklich. Nun steht aber bald die Frage der Verhütung wieder an. Pille ist sicher, aber wie hoch ist das Risiko wieder Migräne zu bekommen??? Oder ist meine Angst unbegründet? Was denkt ihr.
Liebe Grüße Nicky

11 Sep, 2014 20:26 23
Tina Tina ist weiblich




Dabei seit: 15 Apr, 2014
Beiträge: 3123

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicki

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für die Schwangerschaft und alles Liebe dafür.
Ob du danach wieder Migräne bekommen wirst, kann dir wohl NIEMAND voraussagen.
Dein Gyn wird dich dann beraten, welches für dich die Beste Form der Verhütung ist.
Ich würde mir jetzt noch nicht all zu viele Gedanken machen und dein Glück nur genießen.

_______________
LG Tina

Wenn du im Kreis herum gehst ist es egal wie schnell du vorwärts kommst.
Pavel Kosorin

11 Sep, 2014 22:13 03 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Babs Babs ist weiblich


Dabei seit: 12 Nov, 2013
Beiträge: 3399

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicki,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich denke da reagiert auch jeder anders. Würde es, wenn die Zeit gekommen ist, einfach ausprobieren, ob unter der Pille die Mig stärker wird, bzw. ob sie denn ohne Pille weniger wird oder gar ausbleibt.

Auf jeden Fall genieß jetzt deine Schwangerschaft und deine migfreie Zeit, hast ja doppelten Grund zur Freude. Daumenhoch

_______________
Liebe Grüße Babs

Rache ist das Glück der Unglücklichen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Babs am 12 Sep, 2014 04:24 02.

12 Sep, 2014 04:23 18 Babs ist offline Email an Babs senden Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13678

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

liebe nicky,
auch von mir erst einmal herzlichen glückwunsch und eine angenehme schwangerschaft ohne probleme.
es ist sehr schö, dass du jetzt schon so lange migränefrei bist. wie es dann weitergeht, kann dir ganz sicher keiner sagen. das ist ja nun wirklich bei jedem anders und nicht vorhersehbar. leider hält sich die migräne an keine regeln.

ich würde auch das ganze mit der gyn besprechen. vielleicht hat die in dieser richtung erfahrungen.

alles gute für dich und genieße die migränefreie zeit.

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

12 Sep, 2014 09:18 06 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Nicky8575
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Bin super happy.
Werde das mit meinem Frauenarzt besprechen. Aber gibt es eine Studie oder Erfahrungen das bestimmte Pillen Migräne verschlimmern?
Lieben Gruß und schönes WE
Nicky

12 Sep, 2014 10:16 43
Sugarlady
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicky,

von den ganzen anderen Nebenwirkungen abgesehen, habe ich von der Pille wieder heftige Migräne bekommen. Ich würde dir sehr davon abraten.
Wie wäre denn eine Kupferspirale für dich? Da kann dir dein FA sicher auch was zu sagen.

12 Sep, 2014 12:08 29
Karin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich rate Dir von der Pille ebenfalls ab. Es gibt nebenwirkungsfreiere Mittel zur Verhütung. Z.B. ein Hormonstäbchen das nur das körpereigene Gelbkörper-Hormon enthält und somit gut für Migräniker geeignet ist. Ich hatte es über viele Jahre und es kam zu keiner Verschlechterung der Migräneanfälle bei mir.

12 Sep, 2014 12:29 11
Nicky8575
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,
das Hormonstäbchen hört sich toll an. Und hat einer Erfahrung mit der Mini Pille , soll ja auch nur Gelbkörper Hormone haben?
LG Nicky

12 Sep, 2014 16:00 52
Sugarlady
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom Stäbchen habe ich eigentlich auch nur schlechtes gehört unglücklich

13 Sep, 2014 23:17 52
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Migräne durch Pille ausgelöst? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH