Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Histamin Intoleranz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zipperlein
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mineralwasser gibts ja auch als 'Still'. Alternativ zum Leitungswasser.

Habe gestern gesuendigt und es tatsaechlich gemerkt!
Ein Krapfen (Hagebuttenmark, Weizen, Zucker,...!) und ein reines Dinkelbroetchen und abends 2 EL von 'Meeresfruechtepfanne in Tomatensauce' (damit meine Zucchini mal nen anderen Geschmack haben*gg*). Achja und 2 Tassen Kaffee.
Und meine Quarkspeise hatte LI Frischkaese (evtl'war da auch Joghurt drin wie bei LI Quark?).

Tja, was wars nun??

Also brav zurueck zu meinen 0'ern.

Ich hatte keine Kopfschmerzen aber der Magen/Darm hat ordentlich gezwickt/gestochen und ich bin aufgeblaeht und naja....irgendwo muss die Luft ja hin...*huestel*

04 Jul, 2014 08:48 18
Tina Tina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

......also das ist gar nicht so einfach , aber dass du gleich reagierst ist doch ein Zeichen. Bin mal gespannt was der Test am 15. ergibt , eigentlich kann er deine Vermutung nur bestätigen.

Wenn du im Kreis herum gehst ist es egal wie schnell du vorwärts kommst.
Pavel Kosorin

04 Jul, 2014 09:02 43 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

gesündigt und gleich bestaft, was gemein.......
Ich bin auch gespannt, was die tests bei dir ergeben, gut, dass du sie in diesem monat noch hast und nicht noch ellenlang warten musst.

Auf dass die luft raus ist, aber nur vom bauch her :grins2: Daumen

04 Jul, 2014 09:07 10 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Zipperlein
Gast

Danke euch! Bin auch gespannt, was sich ergibt.

04 Jul, 2014 09:14 59
Heike
Gast

Zipperlein, fällt dir die Umstellung anders zu kochen schwer? Danke für den Tip mit den 0-llern anzufangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch an Histaminunverträglichkeit leide, von den Symptomen her könnte es zutreffen.
Ich habe mit überlegt meine Ernährungsumstellung zu kombinieren, histaminfrei und vegetarisch. Verkehrt machen kann ich damit nichts und kann vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, die Migräne eindämmen und die Bauchbeschwerden bessern.

Könnt ihr mir wegen der Histaminernährung ein Forum empfehlen?

05 Jul, 2014 11:25 18
Zipperlein
Gast

naja, schwer ist relativ. Man hat ja nicht viel Auswahl.
Ich versuche mich so gut an 0'er zu halte, wie es geht, um dann auch mal zu suendigen. Z.B. heute mitag eine kleine Portion Eier(!)nudeln mit Butterkaese. Insofern hat man dann schon Auswahl.
Es gibt einiges Gemuese, das man anbraten und pur essen kann.
Oder man macht ne Suppe draus und schnibbelt einen Mozzarella rein, der wird dann wie Gummi. *lecker* grins
Oder man legt Butterkaese auf das Gemuese und laesst es schmerzen in der Mikro.
Oder man macht zum Gemuese gebratene Putenbrust und/oder Reis.
Und dann gibts ja zig Reissorten, vor allem Biolaeden haben eine interessante Auswahl.
Also ich finde, damit laesst sich schon einiges anstellen.

Milch laesst sich leicht ersetzen. Aber fuer Brotauflagen bleibt nicht viel, da alle Wurstwaren wegfallen, und Soja und Hefe (oh Gott, ich liiiieeeebe Shitake Aufstriche, aber dank Hefe fallen sie weg) scheiden alle Bio Aufstriche aus. Und viele viele Marmeladen, wegen Verdickungsmittel und falscher Fruechte.
NussNougatCremes/Nusscremes fallen alle weg.

Streukaese gibts auch milchfrei (Bioladen).

Aber wie gesagt, die Auswahl ist schon eingeschraenkt. Wenn du vegan noch oben drauf packst, dann wird es schon schwierig. Und ich weiss nicht, ob sich dann nicht eher Fehler einschleichen oder man evtl zu einseitig isst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zipperlein am 05 Jul, 2014 12:58 49.

05 Jul, 2014 12:55 37
Zipperlein
Gast

ach entschuldigung, hatte vegan gelesen, statt vegetarisch.
Das gibt dir natuerlich mehr Spielraum.
Druck dir die Liste aus und geh damit mal in verschiedene Supermaerkte, dann wirst du sehen, was dir am Ende bleibt. Vielleicht reicht es dir ja.

Viel Glueck! Ich druecke dir alle Daumen, dsass es dir hilft!

05 Jul, 2014 12:58 00
Ann Ann ist weiblich
Administrator

@heike, ein forum speziell dazu kann ich dir nicht empfehlen, weil ich davon keine ahnung habe und keins kenne.
Ich denke auch, wenn du nach und nach probierst und immer nach und nach "neue" gerichte kochst wird das schon klappen. Wünsch dir gutes gelingen und ein gutes ergebnis für kopp und bauch Daumen

@zipperlein, ui du bist ja in der kurzen zeit schon ein richtiger experte geworden Daumenhoch

05 Jul, 2014 13:50 22 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Zipperlein
Gast

Naja, was heisst Experte. Die Aerzte erzaehlen einem ja nix, also muss man selber alles erlesen und rausfinden. Und diese Liste, die ich habe, macht die Sache sehr einfach, da es ein idiotensicheres System ist, alles ist prima von 0-3 eingeteilt. 0 gut, 1 naja zur Not - 2 und 3 boooese! Das schaffe sogar ich. :grins2:

05 Jul, 2014 16:22 27
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Histamin Intoleranz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5089 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You