Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Persistierende Aura: Eine Komplikation bei Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

stift Persistierende Aura: Eine Komplikation bei Migräne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein arikel zu einer sehr seltenen migräneart:


"Persistierende Aura: Eine Komplikation bei Migräne"

Quelle und artikel:
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundhe...i-migraene.html

_______________
Alles Liebe Ann

07 Feb, 2014 17:47 52 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
stefanr
Gast


RE: Persistierende Aura: Eine Komplikation bei Migräne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn hier User, die auch unter diesen Symtomen leiden? Bei mir hält das schon seit sehr vielen Jahren ohne Unterbrechung an.

Leider wird es seit 5-6 Jahren immer schlimmer und ich habe langsam Probleme meinen Job überhaupt noch zu schaffen.

25 Feb, 2014 11:40 11
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo stefan,

meine güte, ist schon heftig bei dir. Hier im forum gibt es bis jetzt keine user, die daran leiden. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Bist du bei spezialisten in behandlung? Was sagen die?

Ich wünsche dir alles, alles gute und dass du einen arzt/klinik findest, der dir weiterhelfen kann.

_______________
Alles Liebe Ann

25 Feb, 2014 12:22 31 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Rebecca
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Untop oh je. Das ist wirklich richtig blöd. Ich wünsche dir alles Gute drück freund

25 Feb, 2014 18:19 13
stefanr
Gast


Aura Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
hallo stefan,

meine güte, ist schon heftig bei dir. Hier im forum gibt es bis jetzt keine user, die daran leiden. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Bist du bei spezialisten in behandlung? Was sagen die?

Ich wünsche dir alles, alles gute und dass du einen arzt/klinik findest, der dir weiterhelfen kann.


Ich war schon bei vielen Ärzten. Ursprünglich dachte ich ja es hätte was mit meinen Augen zu tun, aber bei Augenärzten findet man keinen der die Symtome so kennt. Vor 6-7 Jahren war ich dann beim Uniklinikum Aachen, die da jemanden haben, der sich darauf spezialisiert hat, aber so richtig was scheint es da nicht zu geben. Ich habe damals 4-5 Medikamente nacheinander dann als Empfehlung erhalten und ausprobiert. Aber ohne jegliche Besserung. Wobei damals das ganze noch nicht so schlimm war wie heute. Das waren BetaBlocker, Epilepsiemittel, Migränemittel,...

Seit dem läuft das alles halt weiter Ich habe aktuell auch keinen weiteren Ansatz , was ich noch machen könnte.

Da ich eh Probleme mit den Augen habe, wie gesagt MD und inzwischen hohe Lichtempfindlichkeit, hatte ich es früher auf die Augen geschoben. Kopfschmerzen sidn bei mir eher zweitranging.

25 Feb, 2014 19:47 31
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da hat es dich ganz übel getroffen mit dieser form der migräne. Ich weiß nicht viel darüber, nur, dass symptome jahrelang anhalten können. Ganz schön frustrierend, wenn man von einem arzt zum nächsten rennt und keiner kann einem helfen. Warst du auch schon in einer migräneklinik wie kiel bei prof. göbel?

_______________
Alles Liebe Ann

25 Feb, 2014 19:56 29 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
stefanr
Gast


Migräne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
da hat es dich ganz übel getroffen mit dieser form der migräne. Ich weiß nicht viel darüber, nur, dass symptome jahrelang anhalten können. Ganz schön frustrierend, wenn man von einem arzt zum nächsten rennt und keiner kann einem helfen. Warst du auch schon in einer migräneklinik wie kiel bei prof. göbel?


ja, in 3 u.a. auch in Kiel, Essen und Aachen. Wobei die in Aachen wohl noch am meisten auf diese Form spezialisiert sind.

Hatte damals die Infos über diese Seiten gefunden

http://www.migraine-aura.com/content/e27...3/index_de.html

http://www.med1.de/Forum/Neurologie/356459/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stefanr am 25 Feb, 2014 20:06 02.

25 Feb, 2014 20:02 22
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kenne ich gar nicht aachen, welche ist das?

Wie kommst du denn damit klar? Und was haben sie dir gesagt wie lange diese symptome bestehen können? Und sie werden bei dir schlimmer? Hast du dann so eine art neuen schub?

Hast du denn aktuell einen anprechpartner und in behandlung? Ist ja furchtbar, wenn nichts gibt, was dir helfen könnte.

_______________
Alles Liebe Ann

25 Feb, 2014 20:07 47 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
stefanr
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
kenne ich gar nicht aachen, welche ist das?

Wie kommst du denn damit klar? Und was haben sie dir gesagt wie lange diese symptome bestehen können? Und sie werden bei dir schlimmer? Hast du dann so eine art neuen schub?

Hast du denn aktuell einen anprechpartner und in behandlung? Ist ja furchtbar, wenn nichts gibt, was dir helfen könnte.



Das war hier

http://www.ukaachen.de/kliniken-institut...graeneaura.html

Ich habe die Medikamente damals nach deren Empfehlungen lokal hier bei Arzt ausprobiert. Darüber war ich noch in Essen und Kiel, aber das hat auch nicht viel gebracht. Essen hat mir damals Entsapnnungs nach xyz vorgeschlagen und bei Kiel war man der Meinung, das ich schon laut den Unterlagen die eventuell wirksammen Medikamente schon getestet hätte.

Aktuell bin ich nur noch beim Hausarzt zur KRankschreibung wenn es nicht mehr geht

25 Feb, 2014 20:14 38
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stefan, ich schreib dir morgen mehr.

alles gute für dich weiterhin drück

_______________
Alles Liebe Ann

25 Feb, 2014 20:18 20 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stefan, hab mir die seite angeschaut, klingt vielversprechend. Wann warst du das letzte mal dort? Außer den prophylaxen hast du nichts bekommen oder weitere therapien? Wissen die, dass es bei dir schlimmer wird?

Ein wort zu essen, du warst im westdeutschen kopfschmezzentrum? Ich war dort auch schon zweimal. Meine erfahrung deckt sich mit auch anderen, dort lediglich eine standarttherapie erhalten, alle werden nach dem gleichen schema behandelt, individualität gabs nicht. War schon enttäuscht davon. Kann natürlich auch sein, dass man an den "falschen" arzt dort geraten ist....
Dies kopfschmerzambulanz ist ja an die uniklinik essen angeschlossen, chef der neurologie ist prof. diener, eigentlich einer de migränepäpste.....

Du wirst dich sicherlich schon informiert haben, wo du noch hin könntest, königstein (dr, brand), münster ( dr. evers), UKE hamburg ( dr. may)

_______________
Alles Liebe Ann

26 Feb, 2014 13:32 40 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
stefanr
Gast


Migräne Aura Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
stefan, hab mir die seite angeschaut, klingt vielversprechend. Wann warst du das letzte mal dort? Außer den prophylaxen hast du nichts bekommen oder weitere therapien? Wissen die, dass es bei dir schlimmer wird?

Ein wort zu essen, du warst im westdeutschen kopfschmezzentrum? Ich war dort auch schon zweimal. Meine erfahrung deckt sich mit auch anderen, dort lediglich eine standarttherapie erhalten, alle werden nach dem gleichen schema behandelt, individualität gabs nicht. War schon enttäuscht davon. Kann natürlich auch sein, dass man an den "falschen" arzt dort geraten ist....
Dies kopfschmerzambulanz ist ja an die uniklinik essen angeschlossen, chef der neurologie ist prof. diener, eigentlich einer de migränepäpste.....

Du wirst dich sicherlich schon informiert haben, wo du noch hin könntest, königstein (dr, brand), münster ( dr. evers), UKE hamburg ( dr. may)



Hallo,

das ist schon einige Jahre her. In Kiel war ich nochmal vor ca 1 Jahr. Den in Münster ist das der?

http://www.uni-muenster.de/Musiktherapie...tefanevers.html

?

26 Feb, 2014 14:12 38
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja genau smile

_______________
Alles Liebe Ann

26 Feb, 2014 15:33 13 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Rebecca
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach langer Zeit.
Mir ging es nicht besonders. Auch jetzt ist es wirklich blöd. Vor einer Woche dachte ich einen weiteren Hörsturz links zu haben. Dann wurde die linke Wange linker Arm und linkes Bein etwas pelzig. Dachte an Migräne und legte mich hin. Nach 5 Tagen kaum Besserung bin ich in unsere Klinik. Internist fand nix. Neurologin im Haus auch nicht. Alle Reflexe usw vorhanden. Kein Anzeichen auf Schlag. Wenn nicht besser wird soll ich noch ins MRT. Vermute aber eine Aura die nicht aufhört. So ein Mist

17 Aug, 2014 14:43 38
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schön, wieder von dir zu hören, nicht so schön, dass es dir nicht gut geht. Bussi

Was vermuten denn die ärzte? Ist schon unbefriedigend, wenn man nicht genau weiß, woher diese symptome kommen und dass sich der zustand nicht verbessert, was ein mist, du arme maus.
Bist du stationär in der klinik gewesen?
Ich wünsche dir sehr, dass sich bald wieder alles normalisiert, belastet doch ernorm Daumen Daumen

_______________
Alles Liebe Ann

17 Aug, 2014 18:10 39 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Rebecca
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Ich war nicht stationär. Arbeite ja in einer Klinik und bin den kurzen Weg gegangen. Die Neuro meinte es sei eine Vestibularis affection. Hm.... na ja. Mal sehen. Apoplex weiß ich auch nicht so recht. Bei mir ist ja von der Wange bis zur Wade de linke Seite betroffen. Da sich b Hals die Bahnen kreuzen müsste es link Wange und rechte Körperhälfte betreffen. Abwarten. Nahm jetzt vit d und migra . Sonst geh ich auch mal in die Röhre. :-)

18 Aug, 2014 07:31 11
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5982

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@rebecca. Nur ne Frage, woher beziehst du grad das Migra, ich kann es momentan nirgendwo bestellen. Alles Gute für dich.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

18 Aug, 2014 08:12 45 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Rebecca
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabi....direkt vom Anbieter. Doppler Health :-)

18 Aug, 2014 08:44 24
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Persistierende Aura: Eine Komplikation bei Migräne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5085 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH