Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Mehrere Auren am Tag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamini
Gast


Mehrere Auren am Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder,

heute hatte ich (43/w) zwei Migräneauren (visuell) hintereinander im Abstand von ca. 4 Stunden.
Bekomme langsam Angst und frage mich, ob das besorgniserregend ist.
Kann mich jemand aufmuntern?

Liebe Grüße

Benajmini

31 Oct, 2013 15:52 34
frechdächsin frechdächsin ist weiblich




Dabei seit: 23 Dec, 2012
Beiträge: 4018

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi benjamini,

erstmal herzlich willkommen im forum. Willkommen
und dann versuche ich es mal mit dem aufmuntern: ;-)
die aura ist zwar lästig und ätzend, weil man sich ja in dem moment gar nicht ablenken kann, aber sie ist doch der harmloseste teil der migräne und hinterläßt keine bleibenden schäden im gehirn. in dem moment verlieren ein paar zellen ihre elektrische ladung, davon kommen die visuellen ausfälle, hat man mir im wkz essen gesagt.
ich hab nicht immer eine aura, manchmal auch erst nach dem mig.anfall, manchmal auch so allein, ohne daß schmerzen nachfolgen, und meistens nur migräne ohne aura. man muß es nehmen wie es kommt. freund
hier im forum stehen auch noch infos zur aura usw., stöber mal ein bißchen rum und frag ruhig.

_______________
LG frechdächsin
ich antworte nur Personen, die sich vorgestellt haben!

31 Oct, 2013 18:22 16 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16076

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo benjamini,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum Willkommen

wenn das wirklich bei dir auren sind, kann ich dich beruhigen, da passiert nix schlimmes, auch wenn sie 2 mal hinter einander gekommen ist. Frechdächsin hat dir ja schon einiges dazu geschrieben.

Ist das für dich neu? Wie verläuft denn sonst so ein anfall bei dir? Nimmst du dann medies ein?
Schreib doch dazu mal was.

Wünsch dir gute besserung, wieder einen klaren kopf und keine angst ( kann dich aber verstehen, dass du beunruhigt bist).

Liebe grüße ann

_______________
Alles Liebe Ann

31 Oct, 2013 18:34 43 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Martina1
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamini,

kein Grund zur Besorgnis, ich kenne das auch. Habe manchmal während einer Attacke auch zwei Auren, oder auch mal zwei Attacken hintereinander, immer mit Aura.
Früher hat mich das auch sehr beunruhigt, aber wie oben schon geschrieben wurde, ist die Aura noch das harmloseste an der Attacke...
Auch wenn es nervig ist, wenn man 30-40 Minuten nichts sieht...

LG Martina

01 Nov, 2013 13:29 23
Mary Mary ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 17 Feb, 2011
Beiträge: 13763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo benjamini,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.Willkommen
du hast ja schon einige antworten bekommen, denen ich mich nur anschließen kann.
so eine aura ist schon lästig, aber nicht schlimm.
ich habe nur sehr selten eine aura, a ber beim ersten mal war ich auch beunruhigt. mach dir keine sorgen.

schreibe doch mal ein bisschen mehr zu deinem migräneverlauf.

fühl dich wohl bei uns

_______________
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

01 Nov, 2013 18:32 06 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Mehrere Auren am Tag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5107 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH