Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Sumatriptan und Ascotop bald rezeptfrei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Achtung Sumatriptan und Ascotop bald rezeptfrei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sumatriptan und Ascotop bald rezeptfrei ?????

Neue OTC-Optionen bei Migräne

ganzer artikel und quelle:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...aene/10329.html

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 19 Jun, 2014 10:40 22.

14 Jun, 2013 18:39 15 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
mel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann sind wir bei 4 triptanen, oder?
ohjemine.

hat das auswirkungen bei euch? verschreiben euch die ärzte weniger triptane, weil es die ja jetzt frei verkäuflich gibt??

15 Jun, 2013 15:28 39
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine ärztin verschreibt mir mein allegro ohne probleme, jedenfalls bis jetzt.
aber da zahle ich ja auch so viel für.

(arabisches sprichwort)

15 Jun, 2013 16:18 57 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ja dann sinds 4 triptane die frei verkäuflich sind, es werden immer mehr, ich denke dass es bald alle 7 triptane ohne rezept gibt. Schlimm find ich das.

15 Jun, 2013 16:45 09 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Jetzt wird es amtlich mit den weiteren verschreibungsfreien triptanen, wie es oben schon im artikel angekündigt wurde.
Und es sollen 15 neue wirkstoffe auf den markt gebracht werden? Gegen migräne?

ganzer artikel und quelle:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...frei/11121.html

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Mary am 30 Oct, 2013 15:46 05.

30 Sep, 2013 17:56 42 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
frechdächsin frechdächsin ist weiblich

es gibt ja nur die kleinen packungen rezeptfrei, da hoffe ich mal, daß mein arzt mir das suma weiter verschreibt, weil ich ja großverbraucher bin. ;-)

01 Oct, 2013 18:24 09 frechdächsin ist offline Beiträge von frechdächsin suchen Nehmen Sie frechdächsin in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Hab einen interesanten artikel gefunden. Es war ja im "gespräch" dass zwei weiterer triptane (sumatriptan und zolmitriptan) aus der verschreibungsmittelpflicht entfallen. Der gesundheitsausschuss des bundesrats, dem das ganze vorgelegt wurde ist DAGEGEN!!!! Na das läst doch hoffen

Ärzte Zeitung, 30.10.2013
"Bundesrat lehnt Wechsel in den Freiverkauf ab"

hier der ganze artikel und quelle:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran..._-Kopfschmerzen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 05 Nov, 2013 17:22 17.

05 Nov, 2013 17:22 08 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Babs Babs ist weiblich

Hallo,

finde es generell unverantwortlich, dass Triptane rezeptfrei verkauft werden dürfen. Habe auch schon einige Male welche ohne Rezept gekauft und Beratung war nur einmal.

Aber ich denke, es läuft darauf hinaus, dass bald alle frei verkäuflich sind und wir sie uns dann auch alle selber kaufen bzw. bezahlen müssen.

Rache ist das Glück der Unglücklichen

12 Nov, 2013 14:30 25 Babs ist offline Email an Babs senden Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Die deutsche migräne- und kopfschmerzgesellschaft sind dafür, dass sumatriptan und zomitriptan frei verkäuflich werden, kopfschüttel, kann ich nicht verstehen......
Im augenblick ist ja noch nichts entschieden, der bundesrat war ja zum glück dagegen.

hier der artikel:

"Migränegesellschaft empfiehlt OTC-Switch"
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...itch/11444.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 19 Nov, 2013 13:34 18.

19 Nov, 2013 13:34 11 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Sumatriptan und Ascotop bald rezeptfrei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5084 | Spy-/Malware: 120
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You