Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Migräne und Sport » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16026

Migräne und Sport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sport tut gut und gerade migräniker sollen einen ausdauersport betreiben wie joggen und walken:

gesamter artikel und quelle:

Joggen oder Walken reduziert Schmerzattacken


http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran..._-Kopfschmerzen

_______________
Alles Liebe Ann

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 21 Jun, 2014 17:20 38.

04 Dec, 2012 19:03 17 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5983

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es steht aber auch da nirgends, dass Joggen z. B. oft Mig erst auslöst. Ich hab durch zu starkes Walken schon Anfälle ausgelöst, zumindest im Ansatz.
Wenn das mal so einfach wäre.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

04 Dec, 2012 21:27 21 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
kimeta kimeta ist weiblich


Dabei seit: 27 Jun, 2011
Beiträge: 358

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hilft Ausdauertraining eindeutig. Leider ist es so, dass man es konstant betreiben muss. Wenn ich es z.B. aufgrund beruflicher Termine mehrfach ausfallen lasse, kommt wieder mehr Migräne, also habe ich weniger Gelegenheit fürs Training, also kommt noch mehr Migräne.... Es ist dann manchmal sehr mühsam, wieder den Einstieg zu finden.

An meinem Schmerzkalender kann ich sehen, wann ich konstante Sportphasen hatte. Übrigens dauert es einige Wochen, bis das Training "greift". Aber der Effekt ist klar reproduzierbar. Eine Reduktion von 20% könnte hinkommen.

Mit beginnender Migräne oder auch nur einem "komischen Gefühl" mache ich niemals Sport.

Viele Grüße,
Kimeta

05 Dec, 2012 20:26 07 kimeta ist offline Beiträge von kimeta suchen Nehmen Sie kimeta in Ihre Freundesliste auf
Josefa
Gast


Sport tut gut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hilft Ausdauertraining auch sehr gut. Dabei ist es egal, ob Crosstrainer, joggen oder Zumba. Als Prophylaxe und auch bei Leichten Spannungskopfschmerzen, die verschwinden oft durch Sport. Bei Migräne oder "komischen" gefühlen, oft Vorbote für migräne, lass ich sport auch besser bleiben, weil ich sonst die Mig "hervorhole".
Krafttraining, aber auch Pilates, sind auch hilfreich bei mir. Dadurch streckt sich der Rücken, die Haltung verbessert sich, vor allem durch Pilates. Das mag der Spannungskopfschmerz gar nicht. grins

20 Feb, 2014 21:37 26
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Migräne und Sport » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5086 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH