Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerbba
Gast

extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich pflege seit 2 Jahren meine Schwiegermutter. Sie ist kein Fliegengewicht und seit ca. 3 Monaten leide ich immer häufiger unter massiven Kopfschmerzen und ich denk mir auch manchmal, dass sich vielleicht bei mir durch das schwere Heben Verspannungen und Verschleiß ansagen. Darum bin ich momentan auf der Suche nach Alternativen für die Oma und hab mich mal über http://www.24h-seniorservice.de/pflege-24.html informiert. Das könnte für mich echt eine Lösung sein, aber dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Oma am liebsten von Verwandten gepflegt wird. Aber auf Dauer kann ich nicht mehr, da die Schmerzen immer mehr und häufiger auftreten.

18 Nov, 2012 11:09 57
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo gerrba,

ich denke schon, dass durch falsches heben auch kopfschmerzen entstehen können, die muskelatur verkrampft/verspannt sich und dadurch enstehen auch eben kopfschmerzen.
Wie wäre es wenn du dir massgen / fangopackungen verschreiben würdest, wäre bestimmt nicht verkehrt.
Was die pflege angeht hatte ich dir schon hier geantwortet ;)

http://www.das-migraeneforum.de/thread.p...24366#post24366

Insgesamt denke ich, wenn so eine pflege ( die ja wirklich anstrengend ist) dich überfordert und an deine substanz geht, wäre es nicht verkehrt andere hilfe in anspruch zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 19 Nov, 2012 17:10 05.

19 Nov, 2012 17:09 54 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
sofiaa
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja mir ist das auch geläufig. Es sind dann Verspannungen, Nerven werden eingeklemmt und es entsteht der Schmerz. Am besten ist Wärme inform von Infrarotkabine oder Sauna. Das hilft mir immer sehr und ein kleines Aus bei Deiner momentan schwierigen Aufgabe tut Dir sicher auch gut.

21 Nov, 2012 17:54 43

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You