Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Kinesio-Tape » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea
Gast

Kinesio-Tape Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen ob ihr von Kinesio-Tape schonmal was gehört habt?? Und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen?? Würde mich interessieren...
Ich habe es seit Donnerstag,bin gespannt ob es jemand kennt.

Liebe Grüsse Andrea smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea am 30 Mar, 2012 11:37 33.

30 Mar, 2012 11:36 59
Andrea
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade das es viele lesen,aber das es so gar keinen interessiert :(

Schönen schmerzfreien Sonntag Andrea

01 Apr, 2012 08:54 15
mel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu andrea,

ich glaube, dass die meisten damit keine erfahrung gemachht haben, genauso wie ich auch.
eine freundin hat sich mal wegen rückenschmerzen tapen lassen.
übernimmt das denn deine krankenkasse?

01 Apr, 2012 09:38 48
Andrea
Gast

Huhu,
nein das zahlt die Kasse nicht ( denk ich mal,hab nicht gefragt,war eher ne spontane Sache) ich habe für die Behandlung 5.--€ bezahlt ( war meine erste und hab toi,toi,toi bisher keine Migräne mehr gehabt).

Grüsse smile

01 Apr, 2012 10:05 23
tina
Gast

Vor ca einem Jahr habe ich mich auch tapen lassen.Nacken-Schulterbereich in verschiedenen Farben, die unterschiedlich wirken sollen.Erfolg hatte ich leider nicht. :(

01 Apr, 2012 10:50 40
Ann Ann ist weiblich
Administrator

hab damit auch keinerlei erfahrung. Ich denke mal, dass so ein tape ein schwereren anfall nicht unterbinden kann, weil die mig eindeutig eine neurologische erkrankung ist. Was nicht heißen soll, dass generell keine linderung dadurch möglich wäre oder einen leichteren anfall tatsächlich stoppen kann.
Man muss es ausprobieren, aber an eine heilung dadurch glaub ich eher nicht.

Dieses tapen wird ja auch bei verschiedenen erkrankungen eingesetzt, z.b. bei rückenbeschwerden und muskelbeschwerden, ich denke, dass bei solchen erkrankungen die eher helfen als bei der mig.

Aber es freut mich zu lesen, dass es dir momentan besser geht, weiter so Daumenhoch

Wie mel auch schon schrieb, wenn man keine erfahrungen hat, kann man auch nichts dazu großartig schreiben oder es fehlt einfach auch die zeit. (Wie bei mir in den letzten tagen)

01 Apr, 2012 10:52 52 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Andrea
Gast

Hallo,
ich hab zwei im Gesicht (eines unter dem Auge/eines über dem Auge) und ein paar verteilt im Nacken ...

01 Apr, 2012 10:55 04
girl
Gast

Wie lange bleiben die Tapes dann dran?
Wenn man das im Gesicht hat - kann man ja kaum außer Haus gehen ;)

01 Apr, 2012 12:29 51
Silke
Gast

Ich hatte mal ein Tape, rot, im Nacken, das hat allerdings nur nen Tag gehalten, von daher kann ich nicht wirklich sagen, ob es was geholfen hätte.

Schönen Sonntag!

01 Apr, 2012 13:07 16
Andrea
Gast

Hallo,
die bleiben dran bis die von alleine weg gehen.
Die sind fleischfarben und fallen kaum auf...also die welche ich hab sehen eher aus wie kleine Gitter.
Kann man auch überschminken und fallen so gut wie nicht auf.
Und wenn es mir hilft ist mir das egal wie das aussieht :d

01 Apr, 2012 13:08 34
Peter
Gast

da ich auf dem medizinischen Gebiet glatt eine Null bin, konnte ich mit diesem Hinweis nichts anfangen, nun bin ich etwas schlauer, aber du kannst einem Laien doch mal genauer erklären, was das so ist. Dank meiner leichten Stauchung 4./5. Halswirbel habe ich auch ewig Probleme dort, ständig schmerzt es, wenn ich auch nur eine falsche Bewegung mache. Bisher konnte mir kein Arzt von diesen Schmerzen befreien. Und wenn ich da mal kräftige Zugluft drauf bekomme (offenes Fenster beim Autofahren!) kann ich auf die Mig warten.

01 Apr, 2012 14:08 22
Andrea
Gast

Hallo Peter,
also das sind Pflaster ( Tape) so wie man sie von verstauchten Armen,Gelenken usw. kennt.
Also ich weiss jetzt nicht ob Links erlaubt sind,falls nicht bitte löschen..

schau mal ich hab dir mal Bilder aus Goggle hier ...bei mir sind das aber ganz kleine Gitter Pflaster die hautfarben sind,also ganz unauffällig...

=http://www.google.de/search?q=Kinesio-Tape+Migr%C3%A4ne&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=jlR4T8yUNIjusgavw8GhBA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CGQQ_AUoAQ&biw=1280&bih=595#hl=de&tbm=isch&sa=X&ei=kVR4T83tGcvFswbFv4zQBA&ved=0CDwQBSgA&q=Kinesiotape+Migr%C3%A4ne&spell=1&fp=1&biw=1280&bih=595&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&cad=b

Grüssle Andrea :d

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 12 Jul, 2014 11:44 46.

01 Apr, 2012 14:15 39
Peter
Gast

danke, Andrea (ich glaube, die 5. oder gar 6. hier im Forum). Da werde ich mal was testen, vielleicht ist auch für mich was dabei.

01 Apr, 2012 14:48 15
Andrea
Gast

Bitte schön Peter,gerne doch...hoffe und drücke die Daumen...

Daumenhoch eine der vielen Andrea´s

01 Apr, 2012 15:12 59
Silke
Gast

Und, hast Du das Gefühl, dass es etwas hilft?

02 Apr, 2012 13:58 07
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ich kann mir gut vorstellen, dass die tapes bei solchen nackenproblemen helfen.
Peter, ja teste doch mal aus, wär schön, wenns bei dir hilft Daumenhoch

02 Apr, 2012 16:18 07 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Andrea
Gast

@Silke...ich hab es seit Donnerstag letzter Woche und hatte seither keinerlei Kopfweh/Migräne mehr Daumenhoch...kann auch Zufall sein...
Aber ich werde es auch wieder machen lassen...

02 Apr, 2012 18:35 33
Ann Ann ist weiblich
Administrator

andrea, egal, hauptsache dein kopp gibt endlich mal ruh Daumenhoch

02 Apr, 2012 20:12 03 Ann ist online Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Peter
Gast

die nächste Apo ist hier 12km entfernt, aber da war ich heute, hatte aber den Kopf so voll, da stand ich nun...da wolltest du doch was kaufen, das wars dann.
Oller Opi mit schussligem Kopf, also das nächste mal :d

02 Apr, 2012 20:33 14
Andrea
Gast

Peter das bekommst du nicht in der Apotheke.
Da musst du zu einem Pysiotherapeuten,das kann man nicht selber kleben.
Sorry hatte das nicht dazu geschrieben.

Schönen Tag Andrea Daumenhoch

03 Apr, 2012 05:28 11
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Kinesio-Tape » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1033 | prof. Blocks: 5126 | Spy-/Malware: 151
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You