Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Bestimmte Geruche Auslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viv-Daisy
Gast

Bestimmte Geruche Auslöser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!

Habt Ihr auch Probleme mit Geruche z.B. etwas bestimmtes gekochtes durchs die Wohnung, die man nicht mehr verträgt? So daß man gleich lüften muß. Sonst wird mir schlecht und daraufhin dann Migräne. Sonst war es mir nicht so extrem empfindlich. Oder den Duschgel meines Mannes...mußte solange suchen, bis ich dann vertrage... Es ist doch nicht mehr normal oder?
Heulender
Es würde mich interessieren ob ihr auch solches Problem habt?

Viele Grüße Elke
(Viv-Daisy)

10 Mar, 2012 23:33 37
Karin
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das auch. Ich vertrag keine Parfums die Moschus enthalten. Wenn jemand so ein Parfum verwendet, muß ich den Raum verlassen sonst wird mir schlecht und es schlägt sich auf meinen Kopf

11 Mar, 2012 09:05 26
mel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab da nicht soooviele probleme mit..

hab aber was interessantes gefunden dazu:

Zitat:
Und jeder Dritte leidet durch Gerüche an Migräneanfällen.

Die Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen ist sehr typisch für die Migräne und tritt bei anderen Kopfschmerzarten nicht auf. Dabei reagieren die Patienten nicht nur während einer Attacke mit gemischten Gefühlen auf Gerüche. Sie sind auch in schmerzfreien Phasen sehr empfindlich. Der Zusammenhang zwischen dieser Geruchssensibilität und der Migräne ist den Wissenschaftlern noch unklar.

quelle und gesamter artikel
http://cityblick24.de/gesundheit/schmerz...-ausloesen.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 17 Oct, 2013 14:34 43.

11 Mar, 2012 16:38 49
Gabriele Gabriele ist weiblich

Hallo Elke,

ich kenne keinen Mig-Menschen, der nicht allergisch auf irgendwelche Gerüche wär oder sie zumindest meidet. Ich steht auf Kriegsfuß mit einigen, die da u. a. vor allem wären:

- Parfüm, vor allem süßes
- sonstige Kosmetika, stark riechend, deshalb nur neutrale Sachen
- ganz schlimm Duftkerzen, vor allem Vanille
- Fettgeruch, ganz schlimm Steckerlfisch (da bin ich gleich fällig)
- ganz schlimm Knoblauchgeruch, auch Bärlauch

Ist bestimmt ganz individuell bei jedem verschieden. Bei mir lösen diese Gerüche sicher aus und nicht erst während des Anfalls. Ich bin einfach dazu übergegangen, diese Auslöser zu meiden, so gut es geht.

versuch es, flüstert der Traum.

12 Mar, 2012 08:29 29 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Bestimmte Geruche Auslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5084 | Spy-/Malware: 120
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You