Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Sport » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie
Gast


Daumen hoch! Sport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier hatte ich mich vorgestellt:
http://www.das-migraeneforum.de/thread.p...eadid=1634&sid=
und ich dachte, es sei für euch interessant, was sich in den letzten Monaten ergeben hat.

Im Oktober 2011 hatte ich die letzte Migräne. Kopfweh gab es zwischendurch, aber das war erträglich.

Was hat sich geändert?

Ich mache seit Spätsommer letzten Jahres Sport in einem kleinen Fitnessstudio, in dem ich auf Cardiogeräten trainiere, aber auch gezielte Muskelgruppen mit anderen Geräten stärke.
Manchmal trainiere ich zweimal in der Woche, manchmal jeden Tag, so wie ich Zeit dazu habe.
Seither fühle ich mich deutlich besser. Auch Wetterwechsel kann ich gut ertragen.

Obwohl ich es im Sinn hatte mit Vitamin B und Magnesium eine Prophylaxe durchzuführen, habe ich regelmäßig die Tabletten und Kapseln "vergessen" einzunehmen, weil ich auch ansonsten keine regelmäßigen Meikamente nehmen muss und es einfach nicht gewöhnt bin.

Ich dachte, ich berichte einfach mal von meinen Erfahrungen und hoffe, dass es für euch evtl. auch ein Weg sein könnte.

Liebe Grüße
Marie

03 Mar, 2012 20:36 14
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 15945

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja erfreulich, dass es dir so gut geht. Es ist ja auch erwiesen, dass sportliche aktivität sich günstig auf die migräne auswirken kann. Schön, wenns sich so positiv, wie bei dir äußert.
Leider ist das nicht bei jedem der fall, gibt etliche auch hier im forum, die regelmäßig sport machen und immer noch migräne haben.

Ich wünsch dir weiterhin so eine gute zeit smile

_______________
Alles Liebe Ann

04 Mar, 2012 10:27 08 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Julia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie,

das freut mich für dich. Ich mache auch seit Jahren viel Sport und lebe sehr gesund. Das macht auch Spaß. Die Migräne wurde aber über die Jahre eher schlimmer als besser.

Ist halt bei jedem anders....

05 Mar, 2012 18:45 22
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5909

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genauso is es. Ich kann auch keinen Sport machen. Hab mal gedacht, ich muss im Sportverein bei der Skigymnastik mitmachen und bin im Anschluss bös gelegen.

Alles was ich vertrag ist Walking, aber die gemäßigte Form und etwas sportlicher Rad fahren.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

08 Mar, 2012 10:56 07 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Speziell : Sport » Sport » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1001 | prof. Blocks: 5038 | Spy-/Malware: 34
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH