Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Nasensprays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimeta kimeta ist weiblich

Nasensprays Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mir in letzter Zeit bei Migräneanfällen immer so übel ist, dass ich keine Tabletten schlucken möchte, trotz Vomex oder Domperidon, war ich auf der Suche nach Alternativen. Der Sumavel Pen kommt natürlich in Frage, aber der ist so teuer, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und ihn mir für Notfälle aufhebe. Die Zäpfchen helfen nicht immer zuverlässig, da hat mir mein Arzt jetzt ein Nasenspray (Ascotop) zum Testen verschrieben.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das bei Übelkeit ist. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Ascotop habe ich noch nie genommen. Bin sehr gespannt, ob das eine gute Möglichkeit ist.

Viele Grüße,
Kimeta

Edit: Name des Triptans war falsch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kimeta am 23 Feb, 2012 18:12 30.

23 Feb, 2012 18:00 10 kimeta ist offline Beiträge von kimeta suchen Nehmen Sie kimeta in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zu dem ascotop-nasenpray kann ich dir leider nichts sagen, habs nie probiert. Wohl aber mit dem sumatriptan-nasenpray, hat mir auch nicht geholfen, aber meinem sohn.

Ich kann mir vorstellen, dass die nasensprays in diesem fall besser helfen, da sie nicht über den magen gehen sozusagen, sondern von den schleimhäuten aufgenommen werden.

23 Feb, 2012 18:26 33 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ankie Ankie ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe über längere Zeit Ascotop Nasal genommen. Mir hat es auch bei Übelkeit immer sehr gut und vor allem sehr schnell geholfen. Ich war meist innerhalb von 15 Min. schmerzfrei.

Kann es leider nicht mehr nehmen, da ich in letzter Zeit bei Migräne immer eine total verstopfte Nase habe, die auch durch Nase putzen nicht frei wird und es dann nicht mehr wirkt.

23 Feb, 2012 19:30 28 Ankie ist offline Beiträge von Ankie suchen Nehmen Sie Ankie in Ihre Freundesliste auf
kimeta kimeta ist weiblich

Ankie, wie ist das bei Dir mit dem Geschmack gewesen? Das Medi rinnt doch sicher hinten im Rachen runter, schmeckt man das, und wie fandest Du das?

Ann, bei Dir hat das Spray nicht geholfen?? Ich dachte, das sei sehr wirkungsvoll. Woran könnte es liegen, wenn es nicht hilft? Oder hilft Suma bei Dir generell nicht?

Viele Grüße,
Kimeta

24 Feb, 2012 15:03 38 kimeta ist offline Beiträge von kimeta suchen Nehmen Sie kimeta in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ja, sumatriptan hilft bei mir auch in tablettenform nicht. X(. Mit dem geschmack, hm, ist schon länger her, seitdem ich es genommen habe. Habe keinen negativen erinnerungen daran. ;)

24 Feb, 2012 16:24 10 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ankie Ankie ist weiblich

Der Geschmack ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich empfand es nicht als ekelig.

24 Feb, 2012 17:21 51 Ankie ist offline Beiträge von Ankie suchen Nehmen Sie Ankie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Nasensprays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5089 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You