Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Interessantes Projekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P.S.
Gast

Interessantes Projekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In BraonLogs gefunden: Migräneprojekt

The Migraine Project
von Markus A. Dahlem, 08. Dezember 2011, 22:40

Dieses Projekt, dieser Film wird Ihre Sicht, was Migräne ist, verändern.

Im März bekam ich eine Email von Susanna Styron, eine Dokumentarfilmerin aus den USA. Wir sollten uns im Juni, auf dem 15. Kongress der Internationalen Kopfschmerzgesellschaft in Berlin treffen und über ein Migräne-Projekt sprechen. Leider haben wir uns verpasst, ich war mit der Organisation eines Symposiums beschäftigt und Susanna hatte sich dann auch nicht mehr gemeldet. Seitdem wartete ich gespannt auf dieses Projekt, denn es schien mir einzigartig. Ich wusste, dass ein paar Bekannte von mir beteiligt sind und auch einige Menschen, die ich bisher nur durch ihr künstlerisches Werk kannte – und mehr als schätze.

Vor einer Stunde kam endlich diese Email:

Dear Friend,

Why Migraine? Visit the site, click on the clips, find out more about this prevalent disease and how our film can make an impact. Please also consider making a donation, no matter how small. Independent films about important subjects get made with the support of friends like you.

Our previous award-winning film "9/12: From Chaos to Community" was voted Best Documentary of the year by Video Librarian magazine. Its trailer has received over 2 million hits on YouTube. It has been broadcast internationally, is used by the Belgian Red Cross (among others) as a crucial educational tool throughout the European Union, and now resides in the libraries of hundreds of universities and communities across the United States. 9/12 has made a difference in many lives. And that's what we expect The Migraine Project to do.

Please don't hesitate to share this with everyone you know!

Thanks for your support,

Susanna Styron and Jacki Ochs

Ich freue mich, nun auf dieses Projekt, diesen Film "in the making" aufmerksam machen zu können. Ohne weitere Worte: ein Klick auf das Bild, und man gelangt zur Website und zum Trailer (leider nur in Englisch verfügbar):

Siri Hustvedt und Paul Auster über das Familienleben mit dem dritten Schatten: Migräne.

Dieses Projekt, dieser Film wird Ihrer Sicht, was Migräne ist, verändern – es sei den, Sie leiden selbst unter Migräne und wissen um diese Krankheit und ihre Symptome. Aber vielleicht selbst dann.

09 Dec, 2011 13:31 48
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade nur auf englisch ?(

09 Dec, 2011 16:05 07 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Könnten wir ja auf Deutsch machen. vielleicht Dahlem dazu holen ...

10 Dec, 2011 11:15 27
Ann Ann ist weiblich
Administrator

meinst du das würde gehen? ?(

10 Dec, 2011 11:24 31 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Wieso denn nicht?
Eine gute VodeoKamera habe ich über ein Projekt - Technik ist zu erlernen und Dahlem kennt sicher einige Leute mehr. Wir könnten die Autorin auch mal anschreiben ob sie - in welcher Weise auch immer - mitmacht.
Soll ich Dahlem mal anschreiben?

10 Dec, 2011 11:57 52
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Ja, 7* mach das Daumenhoch

11 Dec, 2011 09:17 53 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Interessantes Projekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5084 | Spy-/Malware: 120
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You