Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Laufen als Migräneauslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16032

Laufen als Migräneauslöser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausdauersport tut auch migränikern gut, aber sportliche betätigung wie laufen kann einrseits migräne auslösen und andererseits die mig reduzieren laut folgendem artikel :


quelle und gesamter artikel:
http://www.joggen-online.de/anfaenger/ge...und-laufen.html

_______________
Alles Liebe Ann

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mary am 30 Oct, 2013 16:56 16.

22 Nov, 2011 14:47 16 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
mel
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich laufe ja jetzt immer im fitnessstudio..
mir tut es sehr gut, es macht spaß, ob es positive oder negative auswirkungen auf die migräne hat, kann ich nicht sagen

22 Nov, 2011 19:04 47
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5988

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist Laufen ein absoluter Auslöser. Es reicht manchmal schon ein längeres zu schnelles Gehen. Auch Abfahrtski hat bei mir schon ausgelöst. Halt alles, was irgendwie körperlich anstrengend ist.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

22 Nov, 2011 20:12 35 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Peter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Gabriele: ich kenne nun nicht deinen Fitneszustand, aber ich vermute, dass du sportlich schnell abbaust, und da reagiert dein Kopf schnell auf die Überlastung. Es ist aber wichtig, Ausdauersport zu machen, du mußt eben ganz sachte deinen Körper daran gewöhnen. Mal so alle 2...3 Tage leichte Sachen machen, Radfahren, Nordic Walken, jetzt zum Winter Skilanglauf, kein Leistungssport. Laufen, Joggen, mag ich auch nicht, stehe ich mal auf einem Laufband, gehe ich eben, aber schön schnell, so 6km/h, aber eben nur kurze Strecken. Ich kann mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen, aber ich mache alles nur auf kleiner Flamme.

22 Nov, 2011 22:17 02
Gabriele Gabriele ist weiblich




Dabei seit: 22 Aug, 2011
Beiträge: 5988

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Peter. Da magst du recht haben, alles ein wenig auf Sparflamme. Ich bin nicht besonders sportlich, fahre jeden Tag mit dem Rad zum Bf., bin auch viel zu Fuß unterwegs. Das ist zwar kein Sport, aber doch Bewegung. Nordic Walken mach ich ab und an, sofern ich die Kurve krieg. Ich schaffe es leider nicht, regelmäßig einen Ausdauersport zu machen. Aber ich hab grundsätzlich gemerkt, wenn ich mich zu sehr fordere, dass es auslöst. Ist nur immer nicht so einfach, das richtige Maß zu finden.

Abfahrtsski hab ich sowieso gesteckt, nicht nur wegen der Anstrengung, sondern auch aus Sorge, irgendwann umgefahren zu werden. Allein die WE-Ausfahrten ins Allgäu waren für sich ein Streß.

_______________
Grüßle Gabriele
**********************
Unmöglich, sagt die Tatsache,
versuch es, flüstert der Traum.

23 Nov, 2011 20:36 26 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Laufen als Migräneauslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5087 | Spy-/Malware: 121
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum



Backlink für Dein Forum


Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH