Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Topiramat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karin
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

©Mary Einschlafschwierigkeiten habe ich nicht und ich schlafe auch sehr gut. Also von dem her müßte ich die Tablette nicht am Abend nehmen.

Meine Arzt hat aber angekündigt, daß ich -wenn ich auf 2 Tabletten erhöhe, die 2. Tablette dann am Abend nehmen soll - morgens 1 und abends 1.

Übrigens Mary hab gerade gelesen, daß es Dir heute nicht gut geht: wünsche Dir gute Besserung !!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karin am 01 Dec, 2011 17:31 52.

01 Dec, 2011 17:27 40
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja aber wenn dich das topa so müde macht, dann wäre es doch besser wenn du sie generell abends nimmst.
dann würdest du doch diese müdigkeit am tage umgehen.
und man kann ja auch diese höhere dosierung auch auf einmal nehmen. so haben sie es mir im kopfschmerzzentrum in hamburg verordnet.

(arabisches sprichwort)

01 Dec, 2011 19:07 46 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
mel
Gast

hej karin,

ich würde auch sagen, nimm sie abends, man muss sie ja nicht verteilt nehmen!

03 Dec, 2011 08:58 34
Karin
Gast

danke für den Tip Mel und Mary. Heute hab ich mein Tablettchen erst um 09.00 Uhr genommen, weil ich später aufgestanden bin, mal sehen ob das schon besser wäre. Ansonsten werde ich die Einnahme wohl auf den Abend verlegen.
Übrigens heute spinnt mein Kopf wieder arg. Allerding ist es (noch) keine Migräne, sondern heftiger Spannungskopfschmerz Kopp

03 Dec, 2011 09:42 57
mel
Gast

ist auch unangenehm, karin. ich hoffe es wird besser, hast du mal tigerbalsam versucht? das hilft bei mir spannungskopp

03 Dec, 2011 09:53 41
Ann Ann ist weiblich
Administrator

du kannst es ja einfach mal mit der abendlichen einnahme ausprobieren.
und gute besserungStreichel

03 Dec, 2011 09:58 24 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Karin
Gast

seit 3 Tagen nehm ich jetzt 2 Tabletten Topimarat (insgesamt 50mg).
Ich nehme die erste Tabl. statt um 05.30 Uhr erst gegen 09.00 Uhr morgens und die zweite gegen 16.00 Uhr. Die Müdigkeit ist immer noch da, aber es geht so einigermaßen. Ich werde demnächst zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden, ob ich die Tabletteneinnahme komplett auf den Abend verlegen soll/kann.

Im übrigen habe ich jetzt 3 Tage hintereinander Migräne und zwar heftig. Sumatriptan hat mir nur wenig geholfen. Weiß gar nicht, wie ich die letzten 3 Arbeitstage geschafft habe - mehr im Delirium ................. Das Wetter ist im Moment aber auch wirklich zum Davonlaufen. Kopp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karin am 08 Dec, 2011 16:57 47.

08 Dec, 2011 16:57 00
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Wann hast du denn deinen nächsten termin beim arzt?

So wirklich besser geworden ist deine mig ja nicht, aber du nimmst ja das topamax auch noch nicht so lange, dass man einen erfolg merken könnte.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir anschlägt!!!!
Was macht denn dein gewicht jetzt?

08 Dec, 2011 17:00 30 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Karin
Gast

leider ist die Migräne noch nicht besser geworden. Ich nehm Topi jetzt 2 Wochen.
Mein Gewicht ist noch ein bisserl nach unten gegangen. Hab jetzt 2 1/2 kg verloren. Klingt zwar nicht viel, aber -wie ich schon erwähnte- bin ich sehr schlank und das ist für mich schon eine Menge. Naja vielleicht pendelt es sich bald ein. Hab gestern sogar eine ganze Dose Erdnüsse gefuttert :d

08 Dec, 2011 17:59 08
Mary Mary ist weiblich
Administrator

ich würde dem topa auch noch zeit geben. zwei wochen sind ja noch nicht lange.

wie gesagt, ich nehme ja meine gesamten 100mg am abend und komme bestens damit klar.

ich wünsche dir alles gute

(arabisches sprichwort)

08 Dec, 2011 19:27 02 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Karin
Gast

jetzt nehm ich seit 3 Wochen Topi.
Am Freitag geh ich zum Arzt.
Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer:

weiterer Gewichtsverlust
kein Hunger
Schwindel
Nervosität
Zittern
Angstzustände
Müdigkeit
Konzentrationsstörung
Schwäche

und so soll ich in die Arbeit gehen?

Ich kann echt nicht mehr und dabei nehm ich "nur" 50 mg tgl.

13 Dec, 2011 16:24 23
Mary Mary ist weiblich
Administrator

liebe karin,
wenn bei dir die nebenwirkungen so heftig sind, dann solltest du darüber nachdenken die prophylaxe zu beenden.

alles gute für dich

(arabisches sprichwort)

13 Dec, 2011 18:09 47 Mary ist online Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Dagmar
Gast

Habe den Thread eben erst entdeckt.

Dabei ist mir was aufgefallen. Ihr seid ja alle so erstaunt, dass ich die Topiramat so schnell hochdosieren sollte.
Ich habe ja 2 Tage 0,25 Tabl. genommen, 3 Tage 0,5 Tabl. und wieder 2 Tage 0,75 Tabl. und jetzt seit 2 Tagen eine ganze Tabl.!
Aber es sind auch nur 25 mg Tabl. Also habe ich ja mit 6,25 mg angefangen. Vielleicht ist es dann ja in Ordnung gewesen, dass es so schnell war??

Ich hatte meine Neurologin auch extra gefragt, ob ich die Dosis abends nehmen soll. Sollte ich bei den Antidepressiver auch immer, weil die so müde machten (die mich auch nie verändert haben). Aber sie meinte, das wäre egal.
Ich nehme sie aber abends. Bin erstaunt, nun zu lesen, dass sie doch viele von euch müde machen?!

Gewichtsabnahme würde mir sehr gut tun...!

Marianne, welche Salze hast du denn genommen, um die abendliche Unruhe in den Beinen zu behandeln?
Ich leide leider auch sehr unter dem restless Syndrom, habe das aber noch nie mit dem Arzt besprochen, weil ich irgenwie schon genug Baustellen habe. Vielleicht helfen mir da ja auch die Schüssler Salze. Habe soviele hier.

Ich habe aber noch kein Kribbeln in den Händen oder so von den Topiramat zum Glück.

13 Dec, 2011 20:45 40
Ann Ann ist weiblich
Administrator

@dagmar
Wie lange leidest du schon unter den retsless-legs? Wie äußert sich das bei dir? Man kann, wenns stark ausgeprägt ist,ein parkinson-mittel nehmen (name fällt mir grad nicht ein).
Ist immer so eine sache wenn man mehrere baustellen hat und nicht noch mehr medies schlucken will.
Nimmst du magnesium? Manche berichten, dass magnesium diese unruhe auch etwas hemmt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 14 Dec, 2011 11:04 56.

14 Dec, 2011 08:32 01 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Dagmar
Gast

Ich habe das schon ein paar Jahre. Habe eine Zeit lang (1 Jahr) Magnesium genommen, auch wegen der Mig., aber es hat in keinster Weise geholfen.

Möchte halt ungerne noch ein Medi mehr nehmen. Wenn man bedenkt, was man schon alles schluckt: Schmerzmedis, Antidepressiver, Antiepileptiker und dann noch parkinson....mmhh

Da würde ich lieber erstmal die Schüssler Salze versuchen. Im Gegensatz zur Mig. finde ich restless nicht so schlimm. Das kann ich ertragen.

14 Dec, 2011 11:04 57
Ann Ann ist weiblich
Administrator

@karin
wenn so heftig mit dem topamax ist, sprich mit deinem arzt, wie schon mary vorschlug, darüber topamax abzusetzen und eine andere prophylaxe zu versuchen.
Ich konnte das medikament auch nicht vertragen, ging unter anderem auch auf die psyche und ganz starke konzentrationsstörungen.
Ich drück dir für freitag die daumen, dass dein doc ein einsehen hat .
Und dass es dir bald wieder besser geht.

14 Dec, 2011 11:08 26 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

@dagmar, kann ich gut verstehen. Wenn du mit den restless legs soweit klar kommst, auch ohne medi, dann ist es ja gut.

Ist dein kaliumspiegel kontrolliert worden?

14 Dec, 2011 11:11 16 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Dagmar
Gast

Nei, bei mir ist irgendwie schon lange gar nichts mehr kontrolliert worden! Auch nicht die Nieren oder Leberwerte.
Muß ich echt mal nachhaken...

14 Dec, 2011 11:27 11
Ann Ann ist weiblich
Administrator

topamax ist ja ein kaliumräuber, darum sollte kalium kontrolliert werden. Du nimmst es zwar noch nicht so lange, ich würds auf jeden fall kontrollieren lassen.

14 Dec, 2011 11:40 43 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Dagmar
Gast

Ja, danke für den Tip. Werde ich beim nächsten Termin gleich mit ansprechen.

14 Dec, 2011 11:57 33
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Prophylaxe - Austausch / News » Topiramat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5108 | Spy-/Malware: 133
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You