Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Sonstiges zu Migräne/Kopfschmerzen- Austausch / News » Migräne-App für iPhone, iPad und iPod Touch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirjam
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Ann, diese App habe ich mir mittlerweile auch zugelegt. Ich finde sie wirklich gut. Man kann anhand kleiner Fragen herausfinden, welche Art Kopfschmerz man hat, eingenommene Medikamente und die Wirkung notieren und die Dauer ... das Ganze wird dann in einer Statistik festgehalten. Außerdem gibt es einen Menüpunkt, bei dem man die aktuelle Schmerzstärke etc. angeben kann und die App sagt dann, ob die Triptanschwelle erreicht ist.
Und gerade habe ich den Menüpunkt "progressive Muskelentspannung" gefunden. Werde ich später noch ausprobieren.
Edit: das Ganze geht 45 Minuten Schock und man kann sich täglich oder auch nur jeden zweiten Tag oder so daran erinnern lassen. Also bisher die beste App zum Thema Migräne, die mir über den Weg gelaufen ist ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mirjam am 18 Mar, 2017 22:47 30.

18 Mar, 2017 21:51 09
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es die App auch für Android Smartphones, ich habe sie mir auch runtergeladen, leider funktioniert die Erinnerung für die PME bei mir nicht Untop

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

20 Mar, 2017 07:17 02 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

@Doro, ja ich habe ein Android Smartphone und bin echt begeistert von dieser App. Man trägt die eingenommenen Medikamente mit Wirkung ein und das Gerät errechnet dann die durchschnittliche Wirkung ....
wieso funktioniert das nicht? Hast du rechts oben auf den kleinen Wecker geklickt?

20 Mar, 2017 07:58 06
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Sonstiges zu Migräne/Kopfschmerzen- Austausch / News » Migräne-App für iPhone, iPad und iPod Touch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5107 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You