Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Ingwerwasser als Migräneauslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rustin

Ingwerwasser als Migräneauslöser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe sehr gerne Ingwerwasser getrunken, den Ingwer ca. 5 Minuten gekocht und getrunken, zum Teil mit Zitrone und Honig, aber auch pur.

Dadurch, das ich mich mit dem Migränetagebuch beschäftigt habe und mehr obacht habe walten lassen, bin ich dem Umstand auf die Spur gekommen, das Ingwerwasser bei mir ein Migräneauslöser darstellt.

Im Internet finde ich hierüber keine Informationen, im Gegenteil, soll Ingwer eine linderne Wirkung bei Migräne haben.

Habt ihr weitere Hinweise oder Erfahrungen mit Ingwer?

Viele Grüße
Rustin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rustin am 29 Mar, 2021 19:24 03.

29 Mar, 2021 19:22 51 Rustin ist offline Email an Rustin senden Beiträge von Rustin suchen Nehmen Sie Rustin in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rustin,

zu Ingwer kann ich nichts sagen, weil ich sowieso den Geschmack nicht mag. Es ist wohl auch gut gegen Übelkeit bzw. Reiseübelkeit. Ich kriege schlimmes Sodbrennen davon, weil ich Reflux habe.

Aber was ich dazu sagen wollte, jeder hat seine ganz ureigenen Trigger und reagiert anders auf verschiedene Speisen, Getränke oder vor allem Gerüche. Alk triggert auf jeden Fall, vor allem Sekt.

Ich habe lange gebraucht um zu merken, dass bei mir warmer Emmentaler triggert. Ich meine jetzt z. B. Käsespätzle. Seit ich die Kässpätzle mit warmem Gouda überbacke, habe ich nichts mehr. Andere vertragen das, das ist wirklich individuell, wie es auch nicht DIE Migräne gibt.

Gut, dass du ein Tagebuch führst und achtsamer geworden bist.

"Übrigens: schön hier mit euch" !!

29 Mar, 2021 19:58 45 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rustin,

Ingwer wirkt gefäßerweiternd, daher kann es bei einigen Menschen Migräne auslösen.
Bei mir ist es auch der Fall, bekomme sogar von handelsüblichem Ingwertee schon Migräne.

Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, so wie Gabriele schon schreibt.

Dein Tagebuch ist dabei wirklich sehr hilfreich. Daumenhoch

Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht, denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.

30 Mar, 2021 07:45 58 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Rustin

Hallo und danke für eure Beiträge,
ich bin seit Tagen ohne Migräne und bin sehr froh, einen Auslöser gefunden zu haben.
So etwas simples zu finden, da muss man erstmal drauf kommen.
Ähnlich wie warmer Emmentaler, diese Kleinigkeit muss einem ja erstmal klar werden.
Viele Grüße
Rustin

31 Mar, 2021 08:18 48 Rustin ist offline Email an Rustin senden Beiträge von Rustin suchen Nehmen Sie Rustin in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Schön, dass es dir besser geht, soll auch so bleiben.
Genau, erst mal so einen auslöser finden. Ist schon komisch, der eine verträgt es und der andere bekommt davon migräne.

31 Mar, 2021 08:45 52 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Ingwerwasser als Migräneauslöser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 335366 | prof. Blocks: 5502 | Spy-/Malware: 1332
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung