|
|
Rustin
 |
|
Ingwerwasser als Migräneauslöser |
 |
Hallo,
ich habe sehr gerne Ingwerwasser getrunken, den Ingwer ca. 5 Minuten gekocht und getrunken, zum Teil mit Zitrone und Honig, aber auch pur.
Dadurch, das ich mich mit dem Migränetagebuch beschäftigt habe und mehr obacht habe walten lassen, bin ich dem Umstand auf die Spur gekommen, das Ingwerwasser bei mir ein Migräneauslöser darstellt.
Im Internet finde ich hierüber keine Informationen, im Gegenteil, soll Ingwer eine linderne Wirkung bei Migräne haben.
Habt ihr weitere Hinweise oder Erfahrungen mit Ingwer?
Viele Grüße
Rustin
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rustin am 29 Mar, 2021 19:24 03.
|
|
29 Mar, 2021 19:22 51 |
|
Gabriele
 |
|
Hallo Rustin,
zu Ingwer kann ich nichts sagen, weil ich sowieso den Geschmack nicht mag. Es ist wohl auch gut gegen Übelkeit bzw. Reiseübelkeit. Ich kriege schlimmes Sodbrennen davon, weil ich Reflux habe.
Aber was ich dazu sagen wollte, jeder hat seine ganz ureigenen Trigger und reagiert anders auf verschiedene Speisen, Getränke oder vor allem Gerüche. Alk triggert auf jeden Fall, vor allem Sekt.
Ich habe lange gebraucht um zu merken, dass bei mir warmer Emmentaler triggert. Ich meine jetzt z. B. Käsespätzle. Seit ich die Kässpätzle mit warmem Gouda überbacke, habe ich nichts mehr. Andere vertragen das, das ist wirklich individuell, wie es auch nicht DIE Migräne gibt.
Gut, dass du ein Tagebuch führst und achtsamer geworden bist.
_______________ Grüßle Gabriele
"Übrigens: schön hier mit euch" !!
|
|
29 Mar, 2021 19:58 45 |
|
Junife
 |
|
Hallo Rustin,
Ingwer wirkt gefäßerweiternd, daher kann es bei einigen Menschen Migräne auslösen.
Bei mir ist es auch der Fall, bekomme sogar von handelsüblichem Ingwertee schon Migräne.
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, so wie Gabriele schon schreibt.
Dein Tagebuch ist dabei wirklich sehr hilfreich. 
_______________ Liebe Grüße Junife
Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht, denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
|
|
30 Mar, 2021 07:45 58 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 335366 | prof. Blocks: 5502 | Spy-/Malware: 1332 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
|