Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Infusionen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silencium Silencium ist weiblich


Dabei seit: 30 Aug, 2017
Beiträge: 522

Infusionen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Infusionen gemacht habt.
Was hilft euch? Was hilft Euch nicht? Wieviele Versuche musstet ihr unternehmen, bis ihr das gefunden habt, was Euch hilft? hilft das, was Euch hilft, zuverlässig immer?

Ich frage, weil ich während meiner neulichen Akutbehandlung im Krankenhaus eine ASS Infusion bekommen habe. Die positive Wirkung auf Kopfschmerzen hielt nur wenige Stunden an. Dann setzte sich die Kopfschmerzattacke fort und endete erst nach drei Tagen.

Die Aurasymptomatik, die an dem besagten Tag in Form einer Sensibilitätsstörung in der linken Gesichtshälfte auftrat (Schmerzen im linken Augen, im linken Kiefer, samt aller Zähne in diesem Bereich sowie starke Schmerzen beim Einatmen in der linken Nase) endete interessanterweise Weise nach der Infusion gänzlich. Auch der Schwindel besserte sich um 80%.
Doch der Kopfschmerz zeigte sich von der Infusion unbeeindruckt. Nach wenigen Stunden war er wieder voll da.

Viele Grüße
Silencium

20 Mar, 2018 09:53 52 Silencium ist offline Beiträge von Silencium suchen Nehmen Sie Silencium in Ihre Freundesliste auf
Junife Junife ist weiblich




Dabei seit: 06 Jan, 2015
Beiträge: 2395

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Silencium, ich habe noch nie eine Infusion bekommen, noch nicht mal im KH in der Notaufnahme der Neurologie vor zwei Jahren. Ich lag geschlagene 4 Stunden ohne irgendwelche Medis, musste mehrfach erbrechen und am ende bekam ich Imigran gespritzt, was überhaupt nicht anschlug. Untop

_______________
Liebe Grüße Junife

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Daumenhoch

20 Mar, 2018 10:03 43 Junife ist offline Email an Junife senden Beiträge von Junife suchen Nehmen Sie Junife in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 05 Aug, 2014
Beiträge: 4789

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Silencium, ich war schon ziemlich oft in der Notaufnahme und auch in der Praxis meiner Neurologin.

Dort bekomme ich bei ganz starken Migräneanfällen eine Infusion mit Aspisol und MCP.

Aspisol ist Aspirin in einer sehr hohen Dosierung und MCP ist ja gegen die Übelkeit und beides wirkt so hoch dosiert bei mir sehr gut.

_______________
LG
Doro


What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

20 Mar, 2018 10:46 51 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16683

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal bei meiner damaligen hausärztin, sie wollte mir aber kein aspisol geben, daher habe ich nur eine novalgininfusion bekommen, gebracht hats nix.
Und ein andermal, als ich wegen einer anderen sache im krankenhaus lag, bekam ich wegen der migräne eine infusion mit paracetamol, auch diese hatte mir nichts gebracht.

_______________
Alles Liebe Ann

21 Mar, 2018 19:41 06 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Behandlungen und Therapien - Austausch / News » Infusionen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1768 | prof. Blocks: 5361 | Spy-/Malware: 539
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum | Datenschutzerklärung


Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH