Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » was ist das? - hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mehl

was ist das? - hilfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hej ihr lieben,

ich hab die letzten tage hier und auch überall im netz viel rumgesucht, weil eine sehr gute freundin von mir seit einer einer woche nun schon sowas wie eine aura hat.

ich beschreib euch mal die symptome, vielleicht hat einer ne idee, was es sein könnte, es ist keine klassische aura.
sie hat manchmal migräne mit aura, aber nur so einmal im jahr oder so..

sie hat:

spannungskopfschmerz
augenschmerzen
schwindel
manchmal dreht es sich
kribbeln in armen und beinen
gangunsicherheit

aura: flimmern, keine details erkennen, sieht nichts obwohl sie was sieht, sieht die buchstaben aber kann es irgendwie nicht lesen, kann sich im spiegel nicht sehen

sie ist sehr verzweifelt, depressiv und hat massiv angst, dass es gar nicht mehr weggeht :(
sie kann kaum vor die tür gehen
am donnerstag hat sie einen termin beim neurologen

ich habe ihr empfohlen, magnesium und b2 zu nehmen..
habt ihr noch tips oder ideen?

danke euch
liebe grüße
mel

31 Mar, 2017 18:36 09 mehl ist offline Email an mehl senden Beiträge von mehl suchen Nehmen Sie mehl in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, da kann ih dir leider auch nicht weiter helfen. Eine klassische migräneaura ist es auf jeden fall nicht, ob das überhaupt mit migräne zu tun hat?
Das sollte unbedingt vom arzt abgeklärt werden, zum glük hat sie nächste woche einen termin. Alles gute unbekannterweise

31 Mar, 2017 18:42 34 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
mehl

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte die vermutung, dass es basilaris migräne ist und eine persistierende aura?

http://www.petraschuster.de/fitundwohl/g.../migraene.shtml

aber ist auch nur eine vermutung :(
wir haben eben telefoniert und sie ist etwas zur ruhe gekommen.
oh mann, die arme tut mir so leid.

danke dir schonmal ann!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mehl am 31 Mar, 2017 19:04 57.

31 Mar, 2017 19:04 51 mehl ist offline Email an mehl senden Beiträge von mehl suchen Nehmen Sie mehl in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

@Mel. Ich hab zwar GsD keine Aura, aber kann mir vorstellen dass solche Symthome total panisch machen. Hoffentlich kann ihr geholfen werden.

versuch es, flüstert der Traum.

31 Mar, 2017 19:35 33 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
sernser sernser ist weiblich

Wie ist den Stand der Dinge?
Kenne auch jemand, die sowas ähnliches hat, aber zum Glück ganz selten.

05 Jul, 2017 14:38 45 sernser ist offline Email an sernser senden Beiträge von sernser suchen Nehmen Sie sernser in Ihre Freundesliste auf
mehl

es scheint ne prolongierte aura zu sein :(
es gibt wohl patienten, bei denen die aura (ohne kopfschmerz) über mehrere monate und teilweise auch 1 jahr und länger anhält :(

08 Jul, 2017 17:17 38 mehl ist offline Email an mehl senden Beiträge von mehl suchen Nehmen Sie mehl in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » was ist das? - hilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You