Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Diverses wie » Vorträge,Projekte,Studien,Migräne in Medien,Infoseiten - » Migräne-Radar : Teilnahme Folgeprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Migräne-Radar : Teilnahme Folgeprojekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MigräneRadar: plant ein Folgeprojekt:

Quelle ,weiterere Infos und Anmeldung :
http://migraene-radar.de/Mitmachen/Teilnahme-Folgeprojekt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mary am 30 Oct, 2013 14:49 22.

07 Mar, 2012 17:10 26 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mich eingetragen.

08 Mar, 2012 09:41 19
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich auch eingetragen

(arabisches sprichwort)

08 Mar, 2012 20:30 08 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Neues vom migräneradar:

Zitat:
Migräne-Radar in ArbeitForscher wollen ein Frühwarnsystem entwickeln

Jeder zehnte Deutsche leidet unter Migräne. Häufig treten starke Kopfschmerzen und Übelkeit dann auf, wenn das Wetter umschwenkt. Einen direkten Zusammenhang konnten Wissenschaftler bislang aber nicht belegen.Mit dem Projekt "Migräne-Radar MiRa" soll sich das ändern.

Seit 2011 untersuchen Forscher der Hochschule im oberfränkischen Hof den Zusammenhang zwischen Migräneanfällen und Wetteränderungen.So konnten bereits erste Ergebnisse festgestellt werden: Etwa ein Drittel der Migräneanfälle tritt dann auf, wenn die Temperatur in den vergangenen drei Tagen um sechs Grad Celsius gefallen oder gestiegen ist.Mit dem Migräne-Radar will man ein Frühwarnsystem für Migräne-Patienten schaffen.

Quelle und weitere Infos:
http://www.mainpost.de/regional/franken/...art1727,7237044

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 17 Oct, 2013 11:25 30.

17 Jan, 2013 17:06 22 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

mary hats ja schon gepostet, setze es aber hier auch noch mal rein:

Der migäneradar macht weiter und man kann sich wieder anmelden:

Zitat:

- Ab 1.6.2015 können Sie sich daher bei uns für die Teilnahme am Projekt registrieren. Sie müssen dabei Ihren wirklichen Namen nicht preisgeben, eine E-Mail-Adresse (die ja nicht Ihren Namen enthalten muss) reicht aus.
- Ab 30.6.2015 kann man dann die Migräneanfälle melden.Es wird eine vollkommen neu gestaltete Webseite geben, ebenso neue Smartphone-Apps.

Wir arbeiten inzwischen mit Dr. Charly Gaul, Chefarzt der Migräne- und Kopfschmerzklinik Königstein, und Prof. Dr. Peter Kropp, Leiter des Instituts für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie an der Universität Rostock, zusammen, sie unterstützen uns u.a. bei allen medizinischen Fragestellungen.

http://www.migraene-radar.de/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 17 Jan, 2015 16:31 04.

17 Jan, 2015 16:30 57 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Und noch einen artikel mit infofilm zu dem migräneradar:

"Migräne-Radar wird ausgebaut"

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken...gebaut-100.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 04 Feb, 2015 12:48 05.

04 Feb, 2015 12:48 00 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

Hier noch mal die seite des migräneradars mit den aktuellen neuigkeiten.
Ich mach dort mit smile

http://www.migraene-radar.de/Mitmachen/Migraene-Radar-2.0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 03 Apr, 2015 16:47 35.

03 Apr, 2015 16:47 28 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Ich bin auch eingetrgen und habe schon zweimal Mails von da bekommen mit Statusmeldungen.

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

03 Apr, 2015 17:24 07 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

hab mich auch angemeldet, die App hab ich sowieso schon :grins2:

03 Apr, 2015 17:41 02
Mirjam
Gast

Gestern kam die Mail, dass das Projekt startet. Hab mich registriert, allerdings funktioniert das nicht so ganz. Hat jemand das gleiche Problem?

01 Jun, 2015 16:38 52
Ann Ann ist weiblich
Administrator

ähnliches problem hatte ich... eigentlich bin ich registriert, aber die anmeldung hat nicht so funktioniert. Hab mich halt noch mal angemeldet und gesehen, dass sie die seite auch neu gestaltet haben.

Hier noch mal der link zum migräneradar:
https://www.migraene-radar.de/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 01 Jun, 2015 17:58 21.

01 Jun, 2015 17:58 15 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

Ann, du meinst du hast dich ein 2. Mal registriert? es geht bei mir noch immer nicht

01 Jun, 2015 20:22 24
Mary Mary ist weiblich
Administrator

bei mir hat es auch nicht so mit der anmeldung geklappt. ich habe mich auch neu registriert. jetzt geht es Daumenhoch

(arabisches sprichwort)

02 Jun, 2015 10:54 56 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

Und WIE habt ihr euch neu registriert? ich komme ja mit meinen Daten nicht rein um das Konto zu löschen. Laut Herr Scheidt ist mein Konto aktiviert, aber scheinbar sieht es so aus als hätte ich das Passwort falsch geschrieben - was nicht stimmt.
Neu registrieren geht mit der selben E Mail adresse nicht. Sehr seltsam das Ganze...

02 Jun, 2015 14:48 00
Ann Ann ist weiblich
Administrator

komisch, bei mir ging es mit der gleichen emailadresse. Ich bin auf registrieren nicht auf login gegangen, die plichtfelder ausgefüllt... dann kam ein fragebogen, danach musste ich den aktivierungslink anklicken... das wars.

02 Jun, 2015 14:52 06 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

Ann, was für einen Fragebogen meinst du?
Genauso hab ich es auch gemacht, aber es geht nicht...

02 Jun, 2015 14:59 08
Ann Ann ist weiblich
Administrator

diese seite kam dann einfach zum ausfüllen......

02 Jun, 2015 15:11 14 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

bei mir ging die neue registrierung auch mit der gleichen email adresse ganz problemlos

(arabisches sprichwort)

02 Jun, 2015 16:50 35 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Ich hatte auch erst Problem, habe dann eine meiner anderen Mailadressen genommen, das ging dann ohne Weiteres.

Heute morgen hat mich Herr Scheidt angeschrieben, dass ich bei der ersten Registrierung die Endung .de vergessen habe.... grins

Aber da war ich dann ja schon dort registriert, und diesen Fragebogen nach Wohnort, Alter, Berufstätigkeit....musste ich auch ausfüllen.

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

02 Jun, 2015 18:32 18 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Mirjam
Gast

das ist ja interessant. Naja, hauptsache es funktioniert jetzt.

02 Jun, 2015 19:09 19
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Diverses wie » Vorträge,Projekte,Studien,Migräne in Medien,Infoseiten - » Migräne-Radar : Teilnahme Folgeprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5083 | Spy-/Malware: 119
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You