Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Kopfschmerzen durch Duftstoffe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ann Ann ist weiblich
Administrator

stift Kopfschmerzen durch Duftstoffe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese erfahrung haben ja etliche von uns schon gemacht, düfte, düftkerzen und co als migränetrigger:

" Kopfschmerzen durch Duftstoffe : Wenn es dem Kopf stinkt"

quelle und artikel
http://www.fem.com/gesundheit/kopfschmer...inkt-22216.html

05 Feb, 2014 18:09 27 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ,das kenne ich au seigener erfahrung. ich kann gar keine duftkerzen und andere starke düfte ab. fliehe immer in diesen abteilungen.

(arabisches sprichwort)

05 Feb, 2014 22:13 39 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch.

06 Feb, 2014 08:02 23
Gabriele Gabriele ist weiblich

Duftkerzen, Parfüm, Knoblauchgeruch, Steckerlfischgeruch, nix für mich. Da bin ich gaanz schnell weg. :grins2:

versuch es, flüstert der Traum.

06 Feb, 2014 19:01 04 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
kimeta kimeta ist weiblich

Duftkerzen, Duftöle, Räucherstäbchen und Parfums sind mir auch ein Graus.

Aber natürliche Düfte ohne Zusatzstoffe mag ich, wenn sie nicht zu stark sind. Auch Raumbedufter. Z.B. reines Lavendelöl.

Viele Grüße,
Kimeta

08 Feb, 2014 17:44 08 kimeta ist offline Beiträge von kimeta suchen Nehmen Sie kimeta in Ihre Freundesliste auf
Julia86
Gast

Kenn ich. Ich finde es immer schrecklich wenn ich in den Müller (Drogerie) reingeh. Da heißts immer Luft anhalten bis ich bei den Schreibwaren bin. ;)

Und Zigarettenrauch: wiiiederlich

Glaub zwar nicht, dass die Gerüche bei mir direkt einen Anfall auslösen. Aber ich habe schon das Gefühl "geruchsempfindlicher" zu sein als meine Umgebung.

Da lautet das Motto dann wohl: "Nase zu und durch" ;)

28 Nov, 2014 21:16 50
Ann Ann ist weiblich
Administrator

jetzt in der weihnachtszeit finde ich es in den geschäften teilweise richtig heftig mit den gerüchen.....

29 Nov, 2014 08:21 03 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Bei mir ist es ganz unterschiedlich, ich weiß z.B. morgens fast zu 100 %, ob ich es wagen kann, Parfum aufzutragen oder nicht.
Wenn es ein guter Tag ist, machen mir Düfte nichts aus, ich finde dann einige nur ganz normal eklig..., ist es ein schlechter Tag, bekomme ich von leckeren Düften, die ich normalerweise mag, ganz schnell Mig....
Leider gibt es nur wenig Tage, an denen ich mich zu Parfum traue, ich will ja nicht meine eigene Migverursacherin sein...

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

29 Nov, 2014 09:17 25 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Gabriele Gabriele ist weiblich

Ich benutze seit einigen Jahren gar kein Parfüm mehr, früher mochte ich es schon, allerdings mehr die herben Herrendüfte. Aber da ich auch Hautprobleme am Hals davon bekommen habe, lass ich es jetzt und meinem Geldbeutel tut es auch gut.

versuch es, flüstert der Traum.

29 Nov, 2014 18:16 53 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Thomas

Banane, Zimt, Zigaretten und Weihrauch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thomas am 12 Jan, 2017 16:11 19.

12 Jan, 2017 15:12 46 Thomas ist offline Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Scholle22 Scholle22 ist weiblich

Das habe ich Gott sei Dank nicht. Der einzige Duft von dem ich wirklich richtig starke Kopfschmerzen bekomme ist Vanille. Duftkerzen verwende ich gar nicht, da ich auch noch Astmathikerin bin und mir das sofort auf die Bronchien schlägt und ich noch schlechter Luft bekomme.

06 Sep, 2017 09:17 27 Scholle22 ist offline Email an Scholle22 senden Beiträge von Scholle22 suchen Nehmen Sie Scholle22 in Ihre Freundesliste auf
DavidJames DavidJames ist männlich

Ja, ich kanns auch bestätigen. Ich habe von meiner Freundin ätherische Öle geschenkt bekommen und habe auch bemerkt, dass die Kopfschmerzen intensiver wurden. Ich verwende auch mittlerweile auch nur mehr noch Duschgels ohne Parfums (wegen dem Geruch).

03 Nov, 2017 12:59 23 DavidJames ist offline Email an DavidJames senden Homepage von DavidJames Beiträge von DavidJames suchen Nehmen Sie DavidJames in Ihre Freundesliste auf
Peter

eigentlich kann ich nicht klagen; aber wenn es einem zu gut geht: am letzten Wochenende putze ich unsere Duschkabine, schön einsprühen mit Putzmittel, aber Fenster zu, ist ja kalt draußen, und schon meckert der olle Kopp; war aber dieses Jahr erst das 2. Mal, also schnell abgehakt.
Die Lehre für mich: auch wenn ich nun kaum noch Mig habe, aber ab und an klappt es doch noch grins

15 Nov, 2017 22:41 32 Peter ist offline Email an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » Kopfschmerzen durch Duftstoffe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5083 | Spy-/Malware: 119
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You