Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Artikel zu Triptanen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ines
Gast

Artikel zu Triptanen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
den Artikel fand ich echt gut geschrieben, auch wenn er nichtmehr ganz aktuell ist, glaube ich...

http://pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37493

17 Jul, 2014 21:20 16
Mary Mary ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ines ,der artikel ist ganz gut. danke dafür

(arabisches sprichwort)

18 Jul, 2014 10:51 30 Mary ist offline Email an Mary senden Beiträge von Mary suchen Nehmen Sie Mary in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

............dankeschön Ines

Wenn du im Kreis herum gehst ist es egal wie schnell du vorwärts kommst.
Pavel Kosorin

18 Jul, 2014 11:34 17 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
P.S.
Gast

Merci, Ines!

18 Jul, 2014 12:25 45
Gabriele Gabriele ist weiblich

Ein sehr gut geschriebener Beitrag.
Vor allem find ich gut, dass hier nicht nur mit erhobenem Zeigefinger wegen der Einnahme gearbeitet wird. Nach dem Motto, nicht zu oft, aber natürlich rechtzeitig früh genug. Als wär das so einfach.
Der Tip mit der gleichzeitigen Einnahme von Naproxen ist gut, das mach ich auch schon länger, wenn es mich schlimmer erwischt. Nehme einfach 2x250 oder manchmal nur 1. Die doc in der Schmerzpraxis und mein HA wussten eh nichts davon und wollten es auch gar nicht so genau wissen.

versuch es, flüstert der Traum.

18 Jul, 2014 12:32 49 Gabriele ist offline Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

auch von mir ein dankeschön für den artikel Daumenhoch

18 Jul, 2014 13:00 11 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Ines
Gast

Bitte gern smile
wenn man schonmal über sowas stolpert smile

Auf der Seite sind noch ein paar gute Artikel, auch zu Kopfschmerzen allgemein, Botox, Mük, Triptane für Jugendliche. Halt nicht alle aufm neuesten Stand, Botox zB wird super erklärt, aber als der Artikel rauskam wars in D noch nicht zugelassen smile

18 Jul, 2014 15:19 20
Ann Ann ist weiblich
Administrator

macht ja nix, wenn der artikel über triptane etwas älter ist, aber ein gute zusammenfassung. smile
Ansonsten steht ja auch in unserem infoteil neueres.

18 Jul, 2014 16:28 52 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Urselchen
Gast

Triptane Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo - dies ist mein allerallerallererster Chat und ich hoffe, dass es auch funktioniert.
Ich habe Migräne seit mindestens 30 Jahren und war deshalb schon öfter zur Kur einschließlich TCM-Schmerzklinik und mir konnte nicht geholfen werden. Da ich vor 45 Jahren eine erfolgreiche Therapie wegen Alkohol und Medikamentensucht durchgestanden hatte, musste ich ein Leidensweg von vielen Jahren durchleben, da man mit der Alkoholkrankheit keine schmerzlindernde und stimmungsveränderte Medikament nehmen kann. Oftmals wäre ich am liebsten "mit dem Kopf" durch die Wand. Die Lebensqualität war auf Null aber das ist ja vielen im Forum bekannt. Ich habe dann von meinem Hausarzt vor ca. 5 Jahren Triptane (Rizatriptan) bekommen, da sie eine andere Wirkungsweise als die herkömmlichen Schmerzmittel haben. Den Artikel auf dem Link von Ines habe ich deshalb mit großem Interesse verschlungen. Es stand allerdings auch in diesem Artikel, das man ab 65 die Triptane nicht mehr nehmen darf. Ich weis das jetzt seit einiger Zeit und habe jedesmal zusätzlich vor jeder Einnahme Bauchschmerzen, da ich vor eibnigen Tagen 71 Jahre wurde. Ich wohne alleine und ich lasse dann immer die Pakung offen liegen, da ich mir nicht sicher bin ob ich den Migräneanfall überhaupt überlebe. Eigentlich möchte ich nur hören, dass ich mir darüber keine Gedanken machen soll !!!

29 Oct, 2015 18:29 04
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator

Hallo Urselchen,

hier kannst du mal nachlesen, eine Seite der Schmerzklinik Kiel von Prof. Göbel. Da stehen Infos über den Einsatz von Triptanen ab einem Alter von 65 Jahren...
http://www.schmerzklinik.de/service-fuer...undsaetzliches/

Erst aber mal herzlich Willkommen im Forum, schau mal hier...dies ist ein Vorstellungsthread für neue User, es wäre schön, wenn du an dieser Stelle vielleicht etwas über dich schreibst, bzw. über deine Migräneerkrankung.

http://www.das-migraeneforum.de//board.php?boardid=16&sid=

Man liest sich smile

What if I fall?
Oh, but my darling, what if you fly.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doro am 30 Oct, 2015 07:39 09.

30 Oct, 2015 07:26 14 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator

hallo urselchen,

auch von mir ein liebes hallo an dich. Zu den triptanen hat doro dir ja schon den link geschickt. Hast du mit deinem arzt schon mal darüber gesprochen?

Schreib doch in dem vorstellungstread etwas mehr über dich, dort ist es besser......... hier kann es doch mehr untergehen.

Liebe grüße ann

30 Oct, 2015 08:00 27 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migränemedikamente u. Arzneimittel - Austausch / News » Artikel zu Triptanen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1013 | prof. Blocks: 5090 | Spy-/Malware: 123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Backlink für Dein Forum

Ihre IP Adresse

Forenhosting bei Board-4You